Makita LS1018L Seitenanschlag?

Diskutiere Makita LS1018L Seitenanschlag? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, weiß jemand, ob es einen Seitenanschlag für die LS1018L gibt, um Wiederholungs-Schnitte ausführen zu können? Bisher habe ich nichts finden...
A

ajadda

Guest
Hallo,

weiß jemand, ob es einen Seitenanschlag für die LS1018L gibt, um Wiederholungs-Schnitte ausführen zu können? Bisher habe ich nichts finden können.
Oder hat jemand eine Alternative oder Workaround, den er verraten mag?

Vielen Dank,
Alexander
 
Für sehr kurze Schnitte könnte man einen Stop-Klotz mit der Spannschraube einspannen, oder an den Löchern des rückseitigen Anschlags der LS1018 befestigen.

Für längere Schnitte wird i.d.R. ein Anschlag an einem Untergestell wie dem Makita DEAWST06 verwendet.
 
Bei längeren Schnitten geht das natürlich nicht an der Maschine selbst, meine Frage zielte tatsächlicher eher auf kurze Schnitte.
Auf die Idee mit dem Stop-Klotz hätte ich ja auch selbst kommen können... :roll:

Vielen Dank für den Tipp,
Alexander
 
Achte darauf dass bei solchen kurzen Abschnitten mit der Kappsäge das Sägeblatt in der unteren Position zum Stehen kommt, bevor es wieder hochgenommen wird. Andernfalls besteht ein hohes Risiko dass der Abschnitt von ihm erfasst, beschädigt und durch die Gegend geschossen wird.
 
Thema: Makita LS1018L Seitenanschlag?
Zurück
Oben