Möglicher Betrugsversuch über angebl. eBay Kauf-Programm

Diskutiere Möglicher Betrugsversuch über angebl. eBay Kauf-Programm im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, moin, Auf der Suche nach einer Tischkreissäge bin ich auf folgendes Angebot gestoßen...
M

Michael50

Registriert
24.08.2013
Beiträge
85
Ort
Greifswald
Beruf
Altersrentner
Moin, moin,
Auf der Suche nach einer Tischkreissäge bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.
https://www.kalaydo.de/kleinanzeige...enchen&keywords=metabo&rView=list&radius=200#
Nach Kontaktaufnahme erhielt ich dann nachfolgende Nachricht:
Hallo, Danke für Ihre E-Mail.

Da ich vor Kurzem nach Italien umgezogen bin, habe ich die Säge hier. Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten übernehmen, sodass Sie nur die 600,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine Rückerstattung Garantie eingebaut. Wegen meines Umzuges nach Italien bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshalb ich eine Firma beauftragt habe. Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.

Mit freundlichen Grüßen,

Grazia Maria
Verkaufsprogramm usw. hat mich doch etwas verwirrt. Danach gesucht, brachte die Gewissheit:
https://www.google.de/search?client=opera&q=ebay+kaufprogramm&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Das war es dann mit der Säge.
Gruß Michael
 
ist doch nix neues. Schadet allerdings nicht, regelmäßig darauf hinzuweisen :thx:
 
Moin MSG,
ist bereits vor Deinem Hinweis geschehen.
Aber :thx: nochmals!
Gruß
Michael
 
Grazia Maria hat mir ein Wohnmobil ganz unten am italienischen Stiefel stehend angeboten. 7k€ statt 45k€

:mrgreen:

Gruß Gluehstrumpf
 
So ähnlich hatte ich das mal mit einer Bandsäge, da war derjenige allerdings aus England...
 
Aus England werden gerade nur Drehleiern über Kalaydoo verhökert. Gleiche Masche.
 
Es scheint geradezu so, als ob alle Verkäufer alter Drehleiern kollektiv spontan nach England gezogen sind :wink: .

Gruß
D.Mon
 
Thema: Möglicher Betrugsversuch über angebl. eBay Kauf-Programm
Zurück
Oben