Hersteller von HM-Wendeschneidplatten

Diskutiere Hersteller von HM-Wendeschneidplatten im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bin auf der suche nach 1-2 guten Herstellern von HM-Wendeschneidplatten in folgenden Abmessungen: HM-Wendeschneidplatte 50x12x1,5...
Do-it-myself

Do-it-myself

Registriert
17.03.2015
Beiträge
745
Ort
Reutlingen
Bin auf der suche nach 1-2 guten Herstellern von HM-Wendeschneidplatten in folgenden Abmessungen:

HM-Wendeschneidplatte 50x12x1,5
HM-Wendeschneidplatte 12x12x1,5
HM-Wendeschneidplatte 14x14x1,5 30°

Kennt einer gute Hersteller wo die Preis/Leistung stimmt?
 
Do-it-myself schrieb:
HM-Wendeschneidplatte 50x12x1,5
HM-Wendeschneidplatte 12x12x1,5
HM-Wendeschneidplatte 14x14x1,5 30°
gibt es dafür Iso Norm Bezeichnungen?
Wenn diese bekannt sind dann kann man sich in der Bucht günstige Produkte kaufen, es gibt Hersteller wie ISCAR (auf die habe ich mich eingestellt), aber auch Sandvik, Mitsubishi u.v.a., ein relativ neuer Laden der früher die Bezeichnung X-ACT hatte und jetzt so firmiert
https://shop.kobratec.com/
Dann gibt es noch diverse Händler die auch Schneidplatten anbieten wie z.B. Hoffmann unter Garant und Hahn&Kolb und Satorius unter Atorn.
Nicht ganz aktuelle ISCAR Kataloge habe hier....
 
Ah, ok. Hier gehts offensichtlich um Holzbearbeitung.


mfg JAU
 
Die Frage hatte ich mir gestern Abend beim Lesen auch gestellt.
Dann habe ich versucht, mir den Fräser vorzustellen, an den eine 50mm Wendeschneidplatte passt. :shock:

Die dazu passende Maschine mit HSK 125-A Aufnahme und ~20 bis 50 Tonnen Gewicht erschien mir dann aber doch zu unwahrscheinlich, so dass ich dann auf Holzbearbeitung getippt habe. :lol:
 
Dev schrieb:
Dann habe ich versucht, mir den Fräser vorzustellen, an den eine 50mm Wendeschneidplatte passt. :shock:
Och, schonmal von Tangential- oder Rotationsdrehen gehört?

Wobei, wer sowas macht weiß auch wo er die Werkzeuge dazu bekommt. :wink:


mfg JAU
 
Thema: Hersteller von HM-Wendeschneidplatten
Zurück
Oben