Kaufberatung Kapp- Gehrungssäge

Diskutiere Kaufberatung Kapp- Gehrungssäge im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, in meiner Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnte wende ich mich an euch. :) Ich habe mich schon ein bisschen "Schlau" gemacht jedoch...
Könnt ihr mir bitte sagen wie man die Qualität bei einer Kappsäge beurteilen kann?
Bisher diese Punkte gesammelt:

-Sägeblatt darf nicht Wackeln
-Sägekopf auch nicht (Gar nicht?)
-Beim ziehen darf der Sägekopf die Position auch nicht ändern.
-Laser muß in die richtige Stelle zeigen.

Noch andere Sachen?

Es gibt noch einige wie ich es mir vorstellen kann, aber sehr viele von diese Eigenschaften lässt sich im Laden gar nicht überprüfen oder?
 
Servus!

Z. B.:
- Winkelgenauigkeit
- Soweit der Sägekopf neigbar ist: Sind stabile Endanschläge oder Rasten bei 90° und 45° vorhanden?
- Kann man problemlos Winkel dicht neben Rasten (z. B. 0,5°/90,5°) einstellen und die Einstellung zuverlässig arretieren?

Einen schönen Abend!

Christian
 
Servus!
Wie prüft man die Winkelgenauigkeit, und ähnliche Sachen im Geschäft?
 
Hallo zusammen,
wen's interessiert. Meine DWS 778 kommt aus Italien.
Es werden also anscheinend noch Sägen dort hergestellt.
 
Thema: Kaufberatung Kapp- Gehrungssäge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben