Metallbandsäge hydraulische Absenkung -> suche Senkventil

Diskutiere Metallbandsäge hydraulische Absenkung -> suche Senkventil im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. ich lese schon länger mit und habe mich nun angemeldet, weil ich technische Hilfe brauche. Es geht um eine Bandsäge von Optimum...
O

otger12345

Guest
Hallo zusammen.
ich lese schon länger mit und habe mich nun angemeldet, weil ich technische Hilfe brauche.
Es geht um eine Bandsäge von Optimum. Ich habe so eine geschenkt bekommen. Wahrscheinlich weil der Vorbesitzer bei der Ersatzteilsuche aufgegeben hat :).
Es geht um das Drosselventil der hydraulischen Absenkung. Trotz stundenlanger Sucherei habe ich noch kein günstiges im weltweiten Netz entdecken können. Ein original Ersatzteil soll fast 200€ kosten.
Hat jemand Ahnung woch ich soetwas zum erschwinglichen Kurs bekommen kann?
Eigentlich muss das doch Massenware aus Fernost sein.
MfG
Wolle
 

Anhänge

  • PC011015.JPG
    PC011015.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 250
Ich kann auf dem Foto kein Ventil entdecken.


mfg JAU
 
Hallo.

Danke für die Antwort.....
Ich meinte auch, dass selbiges fehlt.
Es sitzt normalerweise in dem abgewinkelten Messingstück, welches oben an den Zylinder geschraubt wird.

MfG
Wolle
 
Die einschlägigen Hersteller von Öldämpfern haben sogar verschiedene Varianten der Dämpfer im Angebot...
Beispiel

PS
 
Hallo.

Danke erstmal für die Info.
Ich suche jedoch nur das Ventil. Das muss doch Massenware aus Fernost sein.......
Kann mir denn keiner weiterhelfen :cry:
MfG
Wolle
 
Moin,
und bist du fündig geworden?

Gruß
Brian
 
für das Ventil sollte zur besseren Suche eine Produktbezeichnung, Foto oder Nummer bekannt sein.
Ist das ein Ventil im Sinne der Bezeichnung, also z.B. Kugelventil mit Feder oder nur eine Drosselbohrung?
Und was sagt Optimum zu der Ersatzsuche?
 
Thema: Metallbandsäge hydraulische Absenkung -> suche Senkventil
Zurück
Oben