Wo bekomme ich eine LIEBER Drehmaschine?

Diskutiere Wo bekomme ich eine LIEBER Drehmaschine? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Anliegen: Mein Großvater hat in Lübbecke / Westfalen unter seinem und meinem Familiennamen...
Hallo,
meine Drehbank ist etwas kleiner,
max. Drehdurchmesser 250 mm
max Länge 750 mm, da bin ich mir aber nicht sicher.
Motor mit 4 Drehzahlen in Dahlanderschaltung.
Getriebe mit 3 Drehzahlen.
Vorschubverstellung mittels Nortongetriebe.
Falls Du Interesse hast sende ich Dir ein paar Bilder von der Drehmaschine
Bis bald
Horst
 
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine LIEBER gekauft.
(Bei Ebay-Kleinanzeigen) Baujahr vermute ich so zwischen 1950 und 1960 und auf der Suche nach weiteren Informationen gerade auf dieses Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eber-leitspindel-zugspindel/589605690-84-1245

Die Maschine ist etwas kleiner als meine, aber schätzungsweise ein ähnliches Baujahr. Ich hänge mal ein Foto von meiner Maschine an - zum Vergleich...
Vermutlich wurde die kleine Lieber mal in grün umlackiert.
Sehr hübsch sind auch die kleinen Türchen in den Füßen zum verstauen von Ersatzteilen oder geheimen Nachrichten. :mrgreen:

Viele Grüße,
oldWilli
 

Anhänge

  • IMG00804.jpg
    IMG00804.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 84
Thema: Wo bekomme ich eine LIEBER Drehmaschine?
Zurück
Oben