WEBO V5 Ständer-Bohrmaschine / Füllmengen und Abschmieren

Diskutiere WEBO V5 Ständer-Bohrmaschine / Füllmengen und Abschmieren im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum für gelegentliche Verwendung habe ich eine ältere WEBO V5 Bohrmaschine gekauft. Dies in der Meinung ein vernünftigeres Produkt zu...
A

arrowsound

Guest
Hallo Forum

für gelegentliche Verwendung habe ich eine ältere WEBO V5 Bohrmaschine gekauft. Dies in der Meinung ein vernünftigeres Produkt zu erhalten als im Baumarkt für ähnliches Geld neu.

Nun bin ich auf der Suche nach Unterlagen damit ich an der Maschine einen ordentlichen Service durchführen kann wie Oelwechsel, abschmieren usw. Allenfalls wäre ein Kopiensatz des Handbuches (gegen Entgelt) sehr hilfreich.

Hier noch ein Bild der Maschine vor der Rettung aus einer Scheunen-Werkstatt
WEBO_V5.jpg


Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Andi
 
Hallo

mit technischen Unterlagen für die Maschine kann ich leider nicht dienen. Falls an der Maschine kein Schauglas für das Getriebeöl vorhanden ist, sollte der Getriebeölstand bis zur Unterkante des Einfüllstopfens reichen. Das müsste eigentlich passen.

Mfg
 
Hallo ich weiß ein paar Jahre zu spät aber ich habe auch eine Webo V5 und habe letzte woche eine Anleitung dafür erworben, sowie eine Schmiertabelle.
Mit freundlichen Gruß
Ron
 
Hallo die anleitung ist zu groß um sie per e-mail zu verschicken.
 
Hallo
habe eine Webo V4 mit Lagerschaden am Motor.
Weiß jemand wie man den Motor demontiert, da hängt anscheinend das Vario Getriebe mit dran.
gruß
Ralf
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der obere Getriebedeckel an den Motor angeflanscht ist und mit dem Motor abgebaute werden muss.
Vermutlich(mir liegt keine Zeichnung vor) ist auch das erste Zahnrad oder eine Wellenkupplung direkt auf der Motorwelle aufgesetzt welches vor der Demontage des Getriebedeckels vom Motor abgezogen werden muss.

PS
 
Hallo,

ich habe eure Komentare zu Webo v5 im web gefunden. Ich besitze auch eine.
Nach kurzer Zeit geht der autom. Vorschub, viel schlimmer die Spindel geht nicht mehr unter Druck runter bei Betätigung des Handhebels.
Kann mir einer sagen, wie der Pinolenhub im inneren aufgebaut ist. Unter dem Deckel auf der linken Seite, in Achse des Hebellagers sind wie Federn darin, sollen diese die Kraft auf die Pinole bringen und es funktioniert deswegen nicht?

Um Erfahrungen von euren Maschienen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 
Hallo,

ein Freund hat mir eine restaurierbedürftige Webo V4 angeboten, ich habe jedoch keinerlei Dokumentation dazu gefunden. Wäre an einer Handbuch Kopie/Scan sehr interessiert (auch eines von der V5 wäre besser als nichts).

ihcron: wäre es evtl möglich die Anleitung irgendwo hochzuladen?

Gruß,
Sergey
 
ihcron schrieb:
Hallo ich weiß ein paar Jahre zu spät aber ich habe auch eine Webo V5 und habe letzte woche eine Anleitung dafür erworben, sowie eine Schmiertabelle.
Mit freundlichen Gruß
Ron

Moin,

Noch viel jaren spater....habe die erste v5 jemals gebaut! Leider keinen documenten dabei werd mich freuen wen sie mich helfen konte,

Mfg
Wim
 
Thema: WEBO V5 Ständer-Bohrmaschine / Füllmengen und Abschmieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben