Fragen zu einer IXION A1 wer kennt sich aus?

Diskutiere Fragen zu einer IXION A1 wer kennt sich aus? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem eine IXION A1 Bj 1970 erstanden. Optisch keine Schönheit, aber bis auf ein paar Macken eine technisch saubere...
J

joumann

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem eine IXION A1 Bj 1970 erstanden.
Optisch keine Schönheit, aber bis auf ein paar Macken eine technisch saubere Substanz!! :lol:

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips zu folgenden "Herausforderungen" geben:

RIemenspannung - ich gehe davon aus, das über die linke hintere Rändelschraube am Gehäuse die Spannung der Riemen eingestellt wird. Die ist jedoch BOMBENFEST! Wie bekomme ich die wieder gängig, bzw ausgebaut damit die wieder funktioniert?

Rückholfeder Einbau/Spannung - Die Rückholfeder ist leider hinüber. hab mir beim großen Auktionshaus schon Ersatz besorgt, jedoch bin ich mir nicht sicher, wie ich das ding richtig einbaue und vor allem spanne....

Ich wäre äusserst dankbar über jegliche Tips oder auch Bilder, Anleitungen, etc.

:thx: vorab!!!

PS: Bilder lad ich gleich mal hoch...
Titel aussagekräftig geändert, bitte keine nichtssagende Formulierungen wie HILFE, Problem, schnell o.Ä. verwenden-- Alfred
 
So sah das gute Stück bei der Abholung aus...
 

Anhänge

  • 3075_1.jpg
    3075_1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 84
  • 3075_2.jpg
    3075_2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 83
Thema: Fragen zu einer IXION A1 wer kennt sich aus?

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
470
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
504
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.262
Kai ahrens
K

Neueste Themen

Zurück
Oben