Welchen Schwamm für Aceton?

Diskutiere Welchen Schwamm für Aceton? im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo, welche Schwämme halten Aceton stand? Normale Spülschwämme quellen sofort und lösen sich dann auf. Spülbürsten halten Aceton stand. Die zu...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Wohnort/Region
Saar-Pfalz-Kreis
Hallo,

welche Schwämme halten Aceton stand? Normale Spülschwämme quellen sofort und lösen sich dann auf. Spülbürsten halten Aceton stand. Die zu reinigende Fläche mit Schweißnähten etc. würde sich aber mit einem Schwamm besser als mit einem Tuch bearbeiten lassen (Entfernung von mangelhafter Lackierung auf Pulverbeschichtung).

Hat jmd. Tipps? Was gibt's neben Lappen für Alternativen?
Danke.
 
Ich meine, auf einen Lackiererschwamm (die platt gedrückt sind wie eine Flunder und erst durch Wasser aufquillen) schon mal Aceton gegeben zu haben und er dies aushielt ... würde es aber bei Gelegenheit eher nochmals testen.
Aber evtl. kann dies auch jemand bestätigen?!
 
Hat sonst wer noch'n Tipp?
 
So. Ich war im Fachhandel. Dort wusste man auch nicht weiter, hat sich aber für mich erkundigt. Also für die Nachwelt: Naturschwämme sind für Aceton-Anwendungen geeignet. Heute kurz getestet. Passt.
 
Thema: Welchen Schwamm für Aceton?
Zurück
Oben