Lasur mit Wunschfarbton für Dachüberstand gesucht

Diskutiere Lasur mit Wunschfarbton für Dachüberstand gesucht im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo Kollegen, unsere Garage hat ein neues Dach bekommen und damit auch nach 50 Jahren einen schönen Dachüberstand über den vorbeilaufenden...
MSG

MSG

Moderator
Registriert
16.09.2009
Beiträge
5.720
Ort
20km rechts von Darmstadt
Hallo Kollegen,

unsere Garage hat ein neues Dach bekommen und damit auch nach 50 Jahren einen schönen Dachüberstand über den vorbeilaufenden Weg..

Jetzt sieht man da von unten unten das blanke Holz, das sich nach einem Anstrich sehnt. Da alle Holzteile nicht direkt bewittert werden, dachte ich an eine Lasur. Farblich soll es ein dunkles grau werden - RAL 7011 - damit es zum Sockel unseres Hauses und den Fenster Rahmen passt.

Die Frage ist jetzt: Welcher Hersteller/Versandhändler bietet eine nach Wunsch eingefärbte Lasur her die auch dauerhaft ist? Wer hat mit welchem Produkt gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Perfekt wäre natürlich wenn die auch noch einfach zu verarbeiten wäre (nicht so wässrig tropfende wegen über Kopf streichen).

Danke euch im Voraus,

Mathias
 
norinofu schrieb:

Ich bin so doof ... :crazy: Caparol hatte ich gar nicht auf dem Schirm, obwohl da meine Nachbarin arbeitet ... ich werde die mal antriggern wenn die in 1,5 Wochen wieder aus dem Urlaub da sind :)

Ich habe erst bei meinem Standardhändler gefragt, aber der war sich nicht sicher ob er Remmers oder Südwest mischen kann und welches davon besser wäre (damit hat sich Prosol Aschaffenburg für die Zukunft auch disqualifiziert)....
 
Leinöl dunkelt doch aber nach?

Ich nehme für alles nur noch Dünnschichtlasur (meist von Sikkens).
 
transparentes Leinöl wird bei einer offenen Holzoberfläche immer dunkel erscheinen, bei Farbpigmente dürfte das nichts ausmachen.
 
Bei Holz nehme ich nur noch Osmo.
Will nicht sagen die anderen Hersteller sind schlecht, aber die Haltbarkeit hat mich überzeugt.
http://www.osmo.de/navigate.do?id=95
Geht auch in Wunschfarbe. Und bevor ich da anfange stundenlang einen RAL Ton nachzubauen, billig.
 
Hallo henniee,

ich habe mittlerweile die Caparol Lasur mischen lassen. Steht schon im Keller. Jetzt muss es nur noch wieder etwas wärmer werden :(
 
Thema: Lasur mit Wunschfarbton für Dachüberstand gesucht
Zurück
Oben