Stierschädel lackieren...

Diskutiere Stierschädel lackieren... im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo, Ich möchte einen Stierschädel farbig lackieren. Das Material ist Polyresin/Kunststein. Welchen Lack muss man da verwenden? Gruss...
Kieseldumper

Kieseldumper

Registriert
18.09.2008
Beiträge
375
Ort
Bayern
Hallo,

Ich möchte einen Stierschädel farbig lackieren.

Das Material ist Polyresin/Kunststein.

Welchen Lack muss man da verwenden?

Gruss

Kieseldumper
 
Ich würde vermuten, etwas auf Wasserbasis, also nichts, was den Grundkörper angreifen kann. Aber vielleicht liege ich auch komplett daneben. Sofern hier haupt- oder nebenberufliche Lackierer/Maler am Start sind, die wissen das bestimmt.
 
Ja ich hätte jetzt auch gedacht einen wasserfesten Acryllack auftragen und danach mit Klarlackspray versiegeln...
Aber vielleicht weiss das einer noch besser.
 
So schaut das Ding aus:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,3 KB · Aufrufe: 171
Darf ich es sagen?
WACKÖÖÖÖN!!!!
:wink:
 
Keine Lackierer hier....?

Der Stierschädel wird im Freien angebracht.

1. Kunststoff Primer
2. Acryllack
3. Klarlack

Jemand Einwände?? :mrgreen: :mrgreen:
 
Autolack - zur Not Spraydose
 
Wasserbasierende Acryl- Basislacke werden doch immer mit einem "Nitro"-Klarlack versehen > man benötigt also immer beides!?

Wie wäre es z.B Aerosol Art von Dupli-Color (bei mir hält dies eigentlich überall, außer auf extrem glatten Kunststoffen, doch wenn man dies gut anschleift und sag mal die ölige/glatte Schicht entfernt ist, hält es prima)
 
Aerosol Grund hört sich ganz vielversprechend an. Mal sehen ob die weiterverarbeitung mit Acryllack machbar ist...
 
Kieseldumper schrieb:
Keine Lackierer hier....?

Der Stierschädel wird im Freien angebracht.

1. Kunststoff Primer
2. Acryllack
3. Klarlack

Jemand Einwände?? :mrgreen: :mrgreen:

So hab ichs jetzt gemacht.
Denke das haut hin.
 
Thema: Stierschädel lackieren...
Zurück
Oben