Bodenbeschichtungen und Versiegelungen auftragen

Diskutiere Bodenbeschichtungen und Versiegelungen auftragen im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Seit einiger Zeit arbeiten wir mit einem neuen Farbroller, der ein spezielles Gelenk besitzt. Damit kann man den Kreuz- und Quergang ausführen...
B

Bauchemieexperte

Guest
Seit einiger Zeit arbeiten wir mit einem neuen Farbroller, der ein spezielles Gelenk besitzt. Damit kann man den Kreuz- und Quergang ausführen, ohne mit den Füßen in der Beschichtung zu stehen. Auch die unbequemen Nagelschuhe müssen nicht mehr getragen werden.
Auf Youtube kann man das Teil sehen, wenn man dort "Gelenkroller" eingibt. Ideal für Grundierungen, Rollbeschichtungen und Versiegelungen.
 
Die Idee finde ich gar nicht schlecht... Aber:
Wenn ein 2-facher Auftrag im Kreuzgang gefordert wird, dann wollen die meistens einen Auftrag in Längst- und nach Aushärtung einen in Querrichtung.
Z.B. Epoxidharzauftrag zur Absperrung gegen aufsteingende Feuchtigkeit.
Macht ja auch Sinn - und frisch in frisch bringt das nicht die gewünschte Sicherheit.

Außerdem kann man bei einer Endbeschichtung (z.B. hier:
)sehen, dass man Spuren beim Drehen des Kopfes hinterlässt
 
Wir nehmen den Gelenkroller mit 250er Farbwalze Kurzfloor für Grundierungen, selbstverlaufende Rollbeschichtungen und Versiegelungen. Das verläuft auch nach dem Drehen problemlos.

Gerade in engen Bereichen, wie auf Balkonen, in Fluren oder zwischen Maschinen und Lageranlagen kannst du von einem Punkt aus rollen, ohne ständig hin und her zu laufen. Das geht sogar an der Wand richtig gut.
 
Thema: Bodenbeschichtungen und Versiegelungen auftragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben