Hersteller dieses Systemprofil 30x30 Nut 8

Diskutiere Hersteller dieses Systemprofil 30x30 Nut 8 im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, erkennt jemand anhand des Fotos den Hersteller dieses Systemprofil? Das Profil ist 30x30 Nut 8. Ich brauche dafür Nutensteine mit M6...
F

freakmich

Registriert
20.05.2009
Beiträge
173
Ort
Bayern
Wohnort/Region
Bayern
Hallo,
erkennt jemand anhand des Fotos den Hersteller dieses Systemprofil?
Das Profil ist 30x30 Nut 8.
Ich brauche dafür Nutensteine mit M6.
Leider passen meine normalerweise verwendeten von Alcom International nicht.
Danke
Gruß Mich
 

Anhänge

  • 20180226_122320~3.jpg
    20180226_122320~3.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 320
Versu8ch mal Maytec
 
Danke für den Hinweis.
Foto von der Stirnseite kann ich erst morgen machen.

Gruß Mich
 
Hallo,
hier nochmal ein Foto der Stirnseite.
Und ja es ist Maytec. Steht auch auf der Abdeckkappe. Man sollte doch alles genauer ansehen...
Kennt jemand günstige Bezugsquellen für passende Nutensteine?
Ich habe schon bei einem Händler für Maytec angefragt aber 1,20 pro Stück ist schon etwas teuer.
Danke
Gruß Mich
 

Anhänge

  • 1519820420965789399143.jpg
    1519820420965789399143.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 187
Hallo,

Meine habe ich letztens bei BOLD-Mechatronik gekauft, hier gibts auch die von dir gewünschten Nutensteine

Nut-8 M6

LG,
Löschi

Edit: Warum funktionieren die Links nicht mehr :kp:
Edit2: OK funktioniert doch, nur in der Vorschau wird der nicht angezeigt...
 
Schick mir eine PN was Du genau brauchst, ich schaue dann mal nach, was wir noch so haben.
 
Hallo,

jetzt muss ich einen alten Beitrag wieder hochholen.
Hat jemand zufällig Maytec Nutensteine M6 Nut 8 abzugeben?
Oder weiß welche anderen Nutensteine in das Maytec Profil passen?

Gruß Mich
 
Ich weiß leider nicht welcher Hersteller noch kompatibel ist zu dem Profil.
Ich dachte auch das der Hersteller egal ist aber leider lassen sich andere Nutensteine (in dem Fall von Alcom) nicht im Profil einschwenken.

Gruß Mich
 
Brandmeister schrieb:
Da T-Nuten und T-Nutensteine genormt sind, müssten es auch nicht zwangsläufig Maytecnutensteine sein, oder?
Es sind aber keine T-Nuten. Zumindest nicht die nach DIN.

Da macht jeder Hersteller sein eigenes Ding. Die Item mit der Kugel find ich besser als Bosch mit dem Federblech, passen aber halt nur bei Item weil deren Profil tief und rund ist. Bosch Hammernutensteine passen nicht in Maytech weil deren Nut zu flach ist. In Item nicht weil zu schmal.
Und die DIN-Steine passen in gar keines der Alu-Systemprofile...


mfg JAU
 
Thema: Hersteller dieses Systemprofil 30x30 Nut 8
Zurück
Oben