Edelstah-spieße Atzen?

Diskutiere Edelstah-spieße Atzen? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Ich bin gerade dabei knapp 1000 Schaschlick spieße herzustellen und ich möchte die alle nicht per Hand schleifen deswegen ist meine frage...
A

artur

Guest
Hallo
Ich bin gerade dabei knapp 1000 Schaschlick spieße herzustellen
und ich möchte die alle nicht per Hand schleifen deswegen ist meine frage ob ich die mit einer bestimmten säure ätzen könnte.
Falls ihr mir da weiterhelfen könnt .
Dank im voraus.
 
Anspitzen geht mit Ätzen eher nicht. Da wirst Du ums Schleifen kaum drum rum kommen.
Du solltest auch ein wenig auf die Schlechtschreibkorrektur deines Mobilcomputers achten und ggf einschreiten. Ich tu das auch damit es sich besser liest.

PS
 
Geht es denn überhaupt um das Anspitzen der Spieße oder eher um das Polieren der Oberfläche?
Für letzteres kannst Du die Teile wahlweise elektropolieren oder trowalisieren (Gleitschleifen) lassen.
Was das bei den üblichen Anbietern kostet, ist mir nicht bekannt, aber zumindest Anfragen kostet erst einmal nichts. :wink:
 
vermutlich ist fertig kaufen die bessere Lösung :mrgreen:
Auch als Neuling hier könnte man Details in die Frage basteln und nicht auf die :glaskugel: hoffen.
 
ich glaube artur will die speise beizen

zu mindestens habe ich das so verstanden
 
Thema: Edelstah-spieße Atzen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben