Frage zu Nieten

Diskutiere Frage zu Nieten im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Ich brauche wieder Nieten, um Spaten einzustielen. Der Händler, bei dem ich nomral Spaten und Stiele kaufe hat die im Sortiment, aber die...
E

e0mc2

Registriert
27.12.2009
Beiträge
495
Wohnort/Region
Südpfalz
Hallo
Ich brauche wieder Nieten, um Spaten einzustielen.
Der Händler, bei dem ich nomral Spaten und Stiele kaufe hat die im Sortiment, aber die Preise gefallen mir nicht so gut.

Hier sind die Nieten, die mein Händler anbietet:
Meyer-Shop

Es steht leider nicht viel dabei. Gibts da unterschiedliche Qualtitäten oder so?

Bei eBay bekomme ich die im 50er-Pack deutlich günstiger:
eBay: 50x DIN 660 Halbrundniete 6x50. Stahl blank
Kann ich die verwenden?

Die Nieten werden kalt vernietet, falls das noch ein wichtiger Hinweis ist....

Gruß, e0mc2
 
Also die ebay Dinger reichen doch vollkommen aus. außerdem ahst du ja dann noch 49 in Reserve. Aber warum Schraubst Du das nicht, ich persönlich mache das immer so, da geht auch nichts kaputt, wenn Du eine 8.8 Schraube oder Höher Nimmst.
 
Hallo

Ich kenn mich mit Nieten überhaupt micht aus, daher die Frage ob es da unterschiedliche Qualitäten gibt (gibts bei Schrauben ja auch).
Und ich war mir nicht sicher, ob man die alle "kalt vernieten" kann.
Wen das mit denen geht, ist ja alles bestens.

Schrauben geht im Prinzip auch, aber die Schraube und die Mutter stehen weiter raus wie eine Niete, und das stört oft.

Man braucht übrigends zwei Nieten pro Spaten, und es geht öfter mal einer kaputt, sonst hätte ich einfach zwei Nieten mitbestellt, und nicht nach einer größeren Packung gesucht :wink:

Gruß, e0mc2
 
Thema: Frage zu Nieten

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
462
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.105
Alfred
Alfred
Zurück
Oben