Edelstahl und Lötlampe

Diskutiere Edelstahl und Lötlampe im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich möchte solch einen Halter (Durchmesser 4,5mm) ca. 2, 3mm biegen...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Wohnort/Region
Saar-Pfalz-Kreis
Hallo,
ich möchte solch einen Halter (Durchmesser 4,5mm) ca. 2, 3mm biegen.
https://www.liegerad-versand.com/4927/scheinwerferhalter-busch-und-mueller-edelstahl
Zuvor soll bzw. muss dieser mit einer Lötlampe erhitzt werden. Reicht hierfür eine, die bis 650° C erhitzt, oder kaufe ich eine, die gut 1000° C heißer wird?
https://www.bauhaus.info/gas-loetge...kl-4-gaskar-tuschen/p/22859978?q=rothenberger
https://www.bauhaus.info/gas-loetgeraete/loetlampe-1750-grad-rothenberg/p/11180194?q=rothenberger

Ich muss gestehen, habe bisher noch nie was mit einer Lötlampe gearbeitet oder auf andere weiße erhitzt (außer Kabel und Zinn mit der Lötpistole).
Danke.
 
---
 
Thema: Edelstahl und Lötlampe
Zurück
Oben