Edelstahlrohr / Auspuffrohr aufweiten ??

Diskutiere Edelstahlrohr / Auspuffrohr aufweiten ?? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich möchte ein dünnwandiges Edelstahlrohr / Auspuffrohr (60,3 x 1,5mm - 1.4301) um einige Millimeter (ca. auf 63mm) aufweiten. (wie im...
Y

Yeti

Registriert
25.05.2006
Beiträge
398
Wohnort/Region
Bremen
Hallo,

ich möchte ein dünnwandiges Edelstahlrohr / Auspuffrohr (60,3 x 1,5mm - 1.4301) um einige Millimeter (ca. auf 63mm) aufweiten.

(wie im verlinkten Video unten)

Eine Möglichkeit wäre, nach einer Firma in meiner Nähe zu suchen, die so etwas kann. Ein Unternehmen für Auspuffbau z.B.. Das gibt's hier aber nicht.

Außerdem will/muss ich ein wenig mit dem Durchmesser experimentieren. Von daher wäre es gut, wenn ich es selber bewerkstelligen könnte.

So ein Billigkram, wie hier

https://www.amazon.de/Jago-Rohraufweiter-Erweiterung-Rohrausweiter-Rohrspreizer/dp/B00BEDAWVO

wird wohl den Zweck eher weniger erfüllen, wenn man den Kommentaren glauben kann.

So was hier,


wäre sicher besser, aber zu preisaufwendig.


Hat hier jemand Erfahrung in der Bearbeitung von solchen Rohren?

Kann wer Tipps geben?

Besten Dank
Yeti
 
Yeti schrieb:
So ein Billigkram, wie hier

https://www.amazon.de/Jago-Rohraufweiter-Erweiterung-Rohrausweiter-Rohrspreizer/dp/B00BEDAWVO

wird wohl den Zweck eher weniger erfüllen, wenn man den Kommentaren glauben kann.
Kannst du.

Die Dinger weiten nicht zylindrisch sondern konisch, taugt also nicht wirklich um Rohre ineinander zu schieben.
Ich hab meins auch beim ersten Gebrauch zerstört. Allerdings kein kaputtes Gewinde sondern eine der Backen ist gebrochen.


mfg JAU
 
Im übrigen vorsichtig mit "Jago"... Die senden gerne Mal Mails raus, mit Marnungen da angeblich der Versand nicht mit abgerechnet wurde obwohls mit Kostenfreiem Versand verkauft wurde. Nach der dritten "Mahnung" hab ich reagiert und dem Herren mal ne Mail geschickt in der ich ihm empfohlen habe, seine Rechtsabteilung, mit der er mit drohte, zu Kündigen, da diese anscheinend unfähig sind und nicht mal im Sinne des Gesetzes handeln und er somit doch erhebliche Kosten sparen würde und somit auch auf solche absurden Versandkosten-Forderungen verzichten könnte, da dieses viel wirtschaftlicher sei.

Es war aber noch ausführlicher, ca eine halbe Seite: :D

Ich denke mal das die arme Person, welche dort diese Mails schickt bzw bearbeitet doch ein wenig Freude daran hatte.
 
Thema: Edelstahlrohr / Auspuffrohr aufweiten ??

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
2.789
Zotti
Z
H
Antworten
4
Aufrufe
2.625
henniee
H
M
Antworten
6
Aufrufe
3.214
marmotte27
M
Zurück
Oben