Anschweißrolle Anschweißbänder befestigen

Diskutiere Anschweißrolle Anschweißbänder befestigen im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich bräuchte einen Rat bei einer Konstruktion. Ich muss an einer Konstruktion zwei Anschweißbänder auswechseln und will dabei...
H

handwerkerblog

Registriert
25.02.2016
Beiträge
51
Wohnort/Region
Sonsbeck
Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Rat bei einer Konstruktion.

Ich muss an einer Konstruktion zwei Anschweißbänder auswechseln und will dabei Fehler vermeiden.
Wie gehe ich dabei am besten vor? Geschweißt wird Elektrode.

Ich hätte natürlich die Schweißflächen so weit vorbereitet.
Schweiß ich nun erst die Seite der Tür oder am Rahmen fest?
Werden die Schweißrollen im montierten oder demontierten Zustand geschweißt?

Freue mich tierisch auf eure Anregungen.

Gruß Marcel
 
Da wäre zwar ansich vor ab zu klären, was nun genau verschweißt werden soll, da die Teile je nach Ausführung, unterschiedliche Bezeichnungen haben.
Abschneiden, ausrichten mit den zusammengesteckten Bändern (kannst dir gegebenenfalls auch was dazwischenklemmen, wenn es geht, je nach Abstand) und verspannen mittels Schraubzwingen.
Dann alles heften und verschweißen (ob nun erst das Stück an der Tür oder am Pfosten ist so ziemlich egal.).
 
Schon einmal vielen Dank für deine Ausführung - bin ich mit meiner Vorgehensweise gar nicht so verkehrt gewesen.
Eine Sorge habe ich noch; Wenn ich eine zu große Elektrode wähle und entsprechend die Stromstärke zu hoch ist, könnte ich mir vorstellen, dass ich den Bolzen im inneren mit verschweiße. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Hätte nun zwei Vorgehensweisen: Auf der einen Seite auf jeden Fall ne dünne Stabelektrode z.B. 2mm. Auf der anderen Seite erst heften, dann die Tür aushängen und durchschweißen.
Habt ihr dazu irgendwelche Anregungen?

Danke!
Gruß Marcel
 
Thema: Anschweißrolle Anschweißbänder befestigen

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.379
norinofu
N
D
Antworten
8
Aufrufe
1.638
Dominik Liesenfeld
D
S
Antworten
0
Aufrufe
887
steamrick
S
powersupply
Antworten
15
Aufrufe
1.470
powersupply
powersupply
Benderman
Antworten
3
Aufrufe
875
powersupply
powersupply
Zurück
Oben