Boxsack Halterung für Decke

Diskutiere Boxsack Halterung für Decke im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Leute ich würde gerne einen Boxsack in einem Raum mit Stahlbeton Decke aufhängen. Ich hab mal gegoogelt was es so alles gibt aber irgendwie...
Da braucht er wieder eine Bastellösung um den Haken dran zu machen.
OK. Eine Ringöse und ein Schäkel wären dann denkbar. :glaskugel:

PS
 
Gut hab nochmal nachgedacht und weil ich keine Lust habe das ganze zwei mal zu machen mache ich es doch lieber gleich richtig.. :)

So habe mal die Sachen die ich brauche rausgesucht passt das so?
Mörtel: http://www.ebay.de/itm/Fischer-FIS-...hash=item58ea2baa29:m:mMTsU4ubpDfmi8LRCno99Dw
Gewindebolzen M10 x 120 10.9: http://www.ebay.de/itm/Gewindestang...hash=item1a242d4502:m:m3WvVbBwAK2BC8_DGlmcZWA
Siebhülse 12 x 85: http://www.ebay.de/itm/4-Stuck-Fisc...406574?hash=item25cd22e6ee:g:Ww4AAOSw2xRYd0iX
Ringmutter: http://www.ebay.de/itm/Ringschraube...df44f6981d71bbae406c05&pid=100507&rk=1&rkt=1&

So noch ein paar fragen:
Wie groß und wie tief soll ich das Loch bohren 12 oder 14mm breite? Tiefe bin ich von den 85mm der Siebhülse ausgegangen ist das so richtig?
Passt die 12er Hülse mit dem M10 Gewindebolzen?
120er Länge beim Bolzen reicht dann oder?

Ablauf dann also:
1. Loch bohren
2. Loch gründlich säubern
3. Hülse rein?
4. Mörtel rein
5. Bolzen reinschieben/drehen letzten 35mm vorher mit iso band abkleben
6. Trocknen lassen
7. Ringmutter drauf und fertig?

LG Alex
 
Durch die zusätzliche Ringmutter wird es teuer als notwendig.

Eine Ringschraube (z.B. M10x100) direkt eingeklebt funktioniert ebenfalls sehr gut.

Die Siebhülse brauchst Du in Beton nicht unbedingt. Die braucht man nur bei Hohlsteinmauerwerk, um den Verbrauch an Injektionsmörtel zu begrenzen.

Der von Dir verlinkte Injektionsmörtel hat einen Kartuschenform, die nicht in normale Silikonpressen passt - da hängt seitlich noch ein zweites Rohr dran.
Ohne geeignete Presse kannst Du den nicht verarbeiten.
Du braucht irgendwas in einer normalen Kartusche.

Die Teile gibt es sicherlich auch bei Ebay ohne Mindestbestellwert. Die Links sind nur Beispiele.
 
Okay wollte das morgen dann mal zu ende bringen.
Nur wie groß muss ich das Loch jetzt bohren, 12mm für M10 bzw 14mm für M12?

LG Alex
 
Du willst wie vorgeschlagen eine Ringschraube mit metrischem Gewinde direkt mit Injektionsmörtel in das Loch kleben?
Dann passt das so.
 
Thema: Boxsack Halterung für Decke

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
9.171
Menatwork
M
B
Antworten
5
Aufrufe
686
BauerKarl
B
L
Antworten
12
Aufrufe
1.986
Schwarzfuss
Schwarzfuss
B
Antworten
1
Aufrufe
1.165
SchwarzeSonne
S
F
Antworten
30
Aufrufe
11.278
Dirk
D
Zurück
Oben