Welche Rundbürste im Doppelschleifer

Diskutiere Welche Rundbürste im Doppelschleifer im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo bin Schreiner und wollte maal nachfragen welche Rundbürste ich mir für meinen Scheppach 200 Doppelschleifer zulegen sollte. Ich möchte...
A

Achimle

Guest
Hallo bin Schreiner und wollte maal nachfragen welche Rundbürste ich mir für meinen Scheppach 200 Doppelschleifer zulegen sollte.
Ich möchte kleine Messingteile und auch Kupferrohre (10mm) reinigen.Die Teile müssen nicht unbedingt glänzen.Einfach nur sauber glatt reicht.Muss ich unbedingt Metallbürste nehmen?
Was gibt es für Alternativen?
Danke Achim
 
Hallo Achim,

eine Drahtbüste finde ich recht gefährlich. Wenn du die an die Finger bekommst, aua. Handschuhe tragen ist noch gefährlicher. Wie wär es mit einer Schwabbelscheibe und Polierpaste? Damit kannst du alles polieren, einschließlich Plexiglas.

Jesse
 
jesse schrieb:
Hallo Achim,

eine Drahtbüste finde ich recht gefährlich. Wenn du die an die Finger bekommst, aua. Handschuhe tragen ist noch gefährlicher.

Frage aus Neugierde: warum ist das Arbeiten Mit Handschuhen am Doppelschleifer noch gefährlicher? Bei einem Bürstendurchmesser von sicherlich größer 100mm sollte doch die Gefahr des Aufwickelns und Einziehens nicht mehr gegeben sein.

PS
 
Thema: Welche Rundbürste im Doppelschleifer

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Matchless
M
C
Antworten
0
Aufrufe
3.035
Chester2
C
V
Antworten
5
Aufrufe
2.024
AndreB
AndreB
Zurück
Oben