Welche Rostschutzgrundierung ist empfehlenswert?

Diskutiere Welche Rostschutzgrundierung ist empfehlenswert? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Spielt die Marke euer Erfahrung nach eine Rolle oder ist es egal, was man kauft?
G

Geek

Registriert
15.12.2013
Beiträge
176
Ort
HN
Spielt die Marke euer Erfahrung nach eine Rolle oder ist es egal, was man kauft?
 
Kauf was Du willst.
Beratungsresistent bist Du ja schon.

PS
 
Hab mal powersupply auf meine Ignoreliste gesetzt.
Bitte nur ernsthafte Antworten.
 
Hm, okay.

Wie sieht es mit bleifreien Alternativen aus, was ist da zu empfehlen?
 
Schon was von ebay gehört ?
Suchen, in meinem Alter bin ich ja nicht mehr so fit :rotfl:
 
Du kannst ja das Polyesterharz das Du dir im anderen Thread einsparen willst draufschmieren :kp:

PS
 
H. Gürth schrieb:
Schon was von ebay gehört ?

Ebay ist ein Auktionshaus.
Warum sollte man dort nach Informationen über empfehlenswerte Rostschutzgrundierungen suchen, geschweige denn erwarten dort Antworten zu erhalten?


@all
Eine 3in1 Lösung wie Hammerit oder Brantho Korrux 3 in 1 suche ich übrigens ausdrücklich nicht.
Das sollte also schon eine normale Rostschutzgrundierung sein, auf die dann später in einem weiteren Schritt ein Lack drauf kommt.
 
Nimm EP-Grundierung (Epoxy). Ist in der Autorestauration das, was Profis nutzen.

Es gibt auch säurehaltige Grundierungen, die verhindert erneute Rostbildung, aber nicht jedes Material kann darauf aufgebaut (lackiert) werden.
 
Auch wenn ich die Produkte nicht mehr genau benennen kann,
Herbol und Sikkens vom örtlichen Malermeister waren besser als Buzzard (nächster Werkzeugladen) oder Lacufa, Caparol oder Alpina (DAW, da ist in 25,2km ein Werk incl Werksverkauf).
Sowohl von der Verarbeitbarkeit/Verlauf als auch von der dauerhaften Beständigkeit bei fehlender Deckbeschichtung.
Achso, alle auf Lösemittelbasis, Wasserbasiert als Rostschutz, da ist mir schon mal der Rost neu durchgekommen, bei kühlerer, feuchter Umgebung, da es nicht trocknen konnte.
 
Ohne Angaben zum Einsatzbereich, Untergrund und den Verarbeitungsmöglichkeiten wird das nichts.

Grundsätzlich sind 2k EP Grundierungen (mit Zinkphosphat) die heilige Kuh, wenn man von einwandfreien Untergründen ausgeht.

Wirf einen Blick hier rein, das sind professionelle Beschichtungsvorschläge, abhängig von der zu erwartenden Korrosionsbelastung:
http://www.mipa-paints.com/fileadmin/downloads/prospekte/Prospekt_Mipa_Korrosionsschutz_d.pdf

Gruß,
Phil
 
Thema: Welche Rostschutzgrundierung ist empfehlenswert?
Zurück
Oben