Rohrabwicklung

Diskutiere Rohrabwicklung im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, bin neu hier in dem Forum und ich brauche Eure Hilfe :-) Ich möchte gerne zwei runde Elemente im Winkel aufeinander setzen. Dazu...
M

maggus69

Guest
Hallo zusammen,
bin neu hier in dem Forum und ich brauche Eure Hilfe :)
Ich möchte gerne zwei runde Elemente im Winkel aufeinander setzen. Dazu benötige ich eine Rohrabwicklung.
Kann mir jemand -ohne großen Aufwand- dazu eine PDF erstellen?
Großes Rohr hat einen Umfang von 945 mm
Das kleine Rohr hat einen Umfang von 324 mm und eine Wandstärke von 5 mm. Das kleine Rohr soll in einem 45 Grad Winkel an das große Rohr geschweißt werden.
Wäre super, wenn mir hier einer behilflich sein kann.
Danke und viele Grüße
markus
 
kleines Berechnungprogramm das einen Papierstreifen zum rumlegen erzeugt, (natürlich schauen dass die Maske auf mm steht), Problem ist dass das Teil Rohre in der Größe nicht frisst, auf der Seite wird empfohlen in so einem Fall die Maße runterzuskalieren und dann entsprechend vergrößert zu drucken, ob das genau wird :kp:
Bei kleineren Rohren hat mir das Teil aber schon gute Dienste geleistet (vorrausgesetzt man hat sich lange genug mit dem eigenen Drucker rumgeärgert bis die skalierung endlich gepasst hat :crazy: :lol: )
 
tomtim schrieb:
kleines Berechnungprogramm das einen Papierstreifen zum rumlegen erzeugt, (natürlich schauen dass die Maske auf mm steht), Problem ist dass das Teil Rohre in der Größe nicht frisst, auf der Seite wird empfohlen in so einem Fall die Maße runterzuskalieren und dann entsprechend vergrößert zu drucken, ob das genau wird :kp:
Bei kleineren Rohren hat mir das Teil aber schon gute Dienste geleistet (vorrausgesetzt man hat sich lange genug mit dem eigenen Drucker rumgeärgert bis die skalierung endlich gepasst hat :crazy: :lol: )


Super, danke :) Ich werde es probieren und berichten.
 
Thema: Rohrabwicklung

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
21.825
RobMX246
R
Zurück
Oben