Tipp für Teleskopstange für Laser

Diskutiere Tipp für Teleskopstange für Laser im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute! Hat jemand von euch mal einen Tipp für eine gute und preiswerte Teleskopstange? Die Stange darf durchaus "multifunktionell" sein, also...
Im Gegensatz zur blauen Teleskopstange ist bei der grünen auch eine Tasche dabei...eine Entsorgungstasche :wink:

Hab die BT 350 und nutze sie oft und eigentlich für alle Linienlaser.
Eben auch weil immer irgendwer gegen Stative rennt.

Da ist auch eine entsprechende Klemme und ein Halter mit 1/4"-Gewinde dabei.

Gruß GW
 
Ist jetzt eine DeWalt DE0842 geworden. Erster Eindruck: Ok. Ich habe keinen Vergleich, aber das Ding wird wohl seinen (gelegentlichen) Dienst (bis max. 3,40m Höhe) tun.
 
Rein von den Bildern her ist das exakt die DeWalt.
 
Dirk schrieb:
Erster Eindruck: Ok.
Um das mal zu präzisieren:
Das Ding wird seinen Dienst tun - ob es den Ansprüchen einer gewerblichen Baustelle lange standhielte, wage ich mal zu bezweifeln.
Ein feines Beispiel amerikanisch-chinesischer Zusammenarbeit oder aber "FAAT - Für Amerikaner angemessene Technik".
Die 5/8"-Gewinde sind grob und wenig geschmeidig in der Handhabung, da muß wohl mal eine Portion Teflon dran. Das Plastik der Plattform wirkt billig und die Verriegelung derselben wenig robust. Ich glaube, vor der ersten ernsthaften Benutzung zünde ich 'ne Kerze an...
 
Thema: Tipp für Teleskopstange für Laser
Zurück
Oben