Bandmaß 2-3m für Metallbau (abriebfest) gesucht

Diskutiere Bandmaß 2-3m für Metallbau (abriebfest) gesucht im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Nachdem ich beim Messen und Flexen von Stahlteilen ein paar mal mein Stabila BM 30 benutzt habe, ist die Skala des Bandes schon arg...
R

rincewind

Registriert
23.04.2012
Beiträge
634
Ort
TR
Wohnort/Region
TR
Hallo.

Nachdem ich beim Messen und Flexen von Stahlteilen ein paar mal mein Stabila BM 30 benutzt habe, ist die Skala des Bandes schon arg mitgenommen (die Millimetereinteilung stellenweise komplett weg). Jahrelange Benutzung in der nicht-Metall Werkstatt zuvor haben ihm nichts ausgemacht.
Damit das nicht falsch rüberkommt, das Teil lag nicht direkt im Funkenregen oder so. Der Dreck kam wohl von den Händen, oder vom Auflegen des Bandes auf das Werkstück.

Gibt es eine Empfehlung für ein Bandmaß welches einigermaßen resistent (Mechanik und Skala) gegen Metall- und Schleifstaub ist?
 
Mangels Vorschlägen habe ich jetzt mal ein Stanley Bandmaß Tylon bestellt. :kp:

"Band vollständig mit Tylon-Polymer-Schutzschicht überzogen"
Schaun mer mal...
 
Wir haben auf der Arbeit Inox Rubber von Komelon. Kühlwasser mach ihn nichts aus. Staub und Dreck atmen wir haufenweise ein.
 
Danke für den Hinweis.
Ist zwar eine andere Preisklasse, aber falls das Stanley auch nichts taugt werde ich das wohl mal versuchen.
 
Den gelben Mist hatten wir auch schon öfter. Spätestens nach 2-3 Monaten ist nur Bereich ab 100 mm zu erkennen.
 
Thema: Bandmaß 2-3m für Metallbau (abriebfest) gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
4.426
buffalo
B
chevyman
Antworten
5
Aufrufe
6.145
chevyman
chevyman
K
Antworten
7
Aufrufe
11.047
Kalle-Ralle
K
R
Antworten
4
Aufrufe
2.361
MSG
Zurück
Oben