Digitale Wasserwaage bis 60 cm?

Diskutiere Digitale Wasserwaage bis 60 cm? im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich muss bei mir zwei Flachdächer erneuer. Um die Gefälle der alten Dächer und die der neuen besser bestimmen bzw. planen zu können möchte...
Die Anlageflächen bei den Stabilas sind auch gefräst, trotzdem wird Deine Maschinenwasserwage ne andere Liga sein.

Ich habe zwei Stabilas mit dem Elektronikmodul. Und beide sind, wenn sie ordentlich kalibriert wurden, absolut Deckungsgleich mit der Libelle.
 
Hi,

ich würde dir auch eine Stabila empfehlen. Die sind zwar etwas teurer als andere, aber dafür sind sie auch sehr genau.
 
Die sind auch nicht genauer als BMI oder Sola. Im Gegenteil, sie liegen genau in der Mitte dieser beiden großen und bekannten Konkurrenz-Marken.
 
Dirk schrieb:
Im Gegenteil, sie liegen genau in der Mitte dieser beiden großen und bekannten Konkurrenz-Marken.

Hast Du ne Quelle, die diese Aussage stützt?
 
Ja. Deren eigene Angaben. Stabila gibt bei fast allen Wasserwaagen 0,5mm/m in Normallage, aber nur 0,75mm/m bei Umschlagmessung an. Die meisten BMI messen in beiden Lagen gleich gut und sind dann mit 0,5mm/m angegeben. Sola ist so'n Zwischending: wenn genau, dann gerne auch in jeder Lage, die haben aber auch noch WW mit 1mm/m im Programm (was nicht schlecht ist, genauer scheitert gerne auch an der ablesenden Person).
 
Ah OK, da hätte ich auch drauf kommen können. :crazy: :oops:
 
Thema: Digitale Wasserwaage bis 60 cm?

Ähnliche Themen

Alfred
Antworten
20
Aufrufe
1.573
Alfred
Alfred
R
Antworten
63
Aufrufe
6.445
matches
M
R
Antworten
16
Aufrufe
6.588
Ranttanplan
R
M
Antworten
72
Aufrufe
7.415
powersupply
powersupply
Zurück
Oben