Benötige 2 Achs Messschieber

Diskutiere Benötige 2 Achs Messschieber im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich benötige einen Messschieber, welcher das gleichzeitige Messen zweier verschiedener...
U

urbanb

Guest
Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich benötige einen Messschieber, welcher das gleichzeitige Messen zweier verschiedener Richtungen erlaubt. D.h. ich benötige einen Messschieber, der es erlaubt den einen Schenkel in der Höhe zu verstellen. Ich hab mich mittlerweile fast totgegoogled und hoffe nun, dass ihr mir helfen könnt. Auch über vergleichbare Messwerkzeuge würde ich mich freuen. Notfalls muss ich es eben selber bauen.

Liebe Grüße
urbanb

EDIT: Anwendungsgebiet ist die Orthopädietechnik. Muss also nicht auf 100tel mm genau sein. So 20-30cm Messspanne in die eine und ca 5-10cm in die andere würden schon reichen.
 
Mit dem Begriff Orthopädie fällt mir in dem Zusammenhang so ein Fußvermessungsgerät ein. Diese Plastikdinger im Schuhgeschäft sind zwar nicht so sonderlich genau dürfte RS aber für wissenschaftliche Zwecke bestimmt auch mit höherer Auflösung und Genauigkeit geben. :glaskugel:

PS
 
Modulmesschieber oder Zahnweitenmesschieber arbeiten in 2 Achsen, sind aber für Zahnräder gedacht....
 
Thema: Benötige 2 Achs Messschieber
Zurück
Oben