Suche Alround-Winkel fürs Heimwerken

Diskutiere Suche Alround-Winkel fürs Heimwerken im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche einen Winkel, mit denen ich kleinere Heimwerker-Arbeiten (Laminat verlegen, Fußleisten, etc.) gut durchführen kann. Ich brauche...
U

ubbi

Registriert
21.02.2013
Beiträge
303
Ort
Moenchengladbach
Hallo,

ich suche einen Winkel, mit denen ich kleinere Heimwerker-Arbeiten (Laminat verlegen, Fußleisten, etc.) gut durchführen kann. Ich brauche nichts super tolles und auch nicht das beste vom besten, aber halbwegs solide sollte es sein.

Ich habe einen "Universalwinkel" von Wolfcraft gefunden, weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Einige schreiben, dass die Verarbeitung nicht sonderlich gut sei. Da stellt sich mir die Frage, ob ich mich ggf. nach etwas umgucken sollte, was nicht ganz so viele Funktionen hat, dafür die wichtigen Sachen gut erfüllt.

Ansonsten ist bin ich noch auf einen den Topseller für das Messen von Winkeln gestoßen. Falls die Anschaffung von zwei verschiedenen Winkeln sinnvoll ist, wäre das auch okay.

Was würdet ihr mir ansonsten empfehlen?

Danke im Voraus!
Peter
 
Hab auch so einen mit LED-Anzeige, ist bei manchen Arbeiten ne feine Sache ... ist zwar nicht 100%ig, aber besser als nichts.

Dennoch hab ich noch weitere Winkel, darunter auch solche aus vollem Eisen, sollen genaue 90° haben.
 
Nobex Quattro oder Octo. Top als Heimwerkerwinkel!
 
DubaiDrift schrieb:
Nobex Quattro oder Octo. Top als Heimwerkerwinkel!
...oder bei manchen Händlern auch als BMI "8 in 1" zu haben. Lässt sich in jeder Werkzeugkiste platzsparend unterbringen und wird eingeklappt auch nicht beschädigt.
 
Hammer! Vielen Dank für Vorschlag. Der Winkel hat mich komplett überzeugt. Bestellt. :top:
 
Thema: Suche Alround-Winkel fürs Heimwerken
Zurück
Oben