Winkelmessgerät resp. Angle cube

Diskutiere Winkelmessgerät resp. Angle cube im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsgemeinde, ich suche ein gutes quadratisches Winkelmessgerät wie auf dem Bild. Habe aber keine wirkliche Erfahrung damit weil ich...
I

ihn

Registriert
23.12.2009
Beiträge
194
Ort
Weinheim Bergstr.
Wohnort/Region
Weinheim an der Bergstrasse
Hallo Forumsgemeinde,
ich suche ein gutes quadratisches Winkelmessgerät wie auf dem Bild. Habe aber keine wirkliche Erfahrung damit weil ich bisher immer ohne auskam. Kann jemand eine Empfehlung geben was gut ist. Der Einsatzzweck soll das Schärfen von Messern sein, also Bestimmen des Schleifwinkels wenn ein geführes Schärfsystem verwendet wird.
 

Anhänge

  • winkelmesser_digital_dag001_2.jpg
    winkelmesser_digital_dag001_2.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 126
Das war hier ab Seite 509. Zwei oder drei Seiten später kam dann die Rückmeldung, dass er das Gerät wieder zurück geschickt hat.

Um Winkel beim Schärfen einzustellen, wird die Genauigkeit aber reichen. 0,2° Fehler werden Dich dort wohl wenig interessieren, oder?
 
Ich sage dann auch :thx: für die Suche. Hatte nach Winkelmesser etc. gesucht, zwar viele gefunden nur nicht den Würfel.
 
Thema: Winkelmessgerät resp. Angle cube

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.408
chevyman
chevyman
Zurück
Oben