Akku Sense gesucht - Unterschied Husqvarna 16li zu 536LIr

Diskutiere Akku Sense gesucht - Unterschied Husqvarna 16li zu 536LIr im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Ich bin auf der Suche nach einer Akkusense für Rasenkanten schneiden und auch etwas höheres festes Gras (fast wie Schilf) ab und an zu kürzen...
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
352
Ich bin auf der Suche nach einer Akkusense für Rasenkanten schneiden und auch etwas höheres festes Gras (fast wie Schilf) ab und an zu kürzen.

Grundsätzlich brauche ich sicher nicht mehr als 15-20min pro Einsatz und das nur alle paar Wochen einmal.

Elektro fällt aus weil ich keine Lust habe zig Kabel aufzurollen.

Benzin ist halt meistens wenn ich es brauche nicht einsetzbar entweder ist der Vergaser verklebt oder es ist zu spät und die Nachbarn jammern.

Kennt jemand die Husqvarna 146li und die 536LIR?

Bei der 536er gefällt mir, dass diese wie eine richtige Sense zum Tragen ist.

Haben beide die gleichen Akkutypen - sprich kann man auch nachher einmal eine Heckenschere nachkaufen und mit der kleinen oder großen Husqvarna Sense bzw. deren Akku und Ladegerät betreiben?
 
Also zum Rasenkannten schneiden dreht man die Sense/Trimmer ja eher rum (Faden senkrecht), dies wird dann mit den beiden Griffen kaum gehen ... daher hab ich eine mit Rundgriff (aber nicht Husqvarna), die kann man passend drehen wie man will, Gasgriff bleibt mittig.



Haben beide die gleichen Akkutypen - sprich kann man auch nachher einmal eine Heckenschere nachkaufen und mit der kleinen oder großen Husqvarna Sense bzw. deren Akku und Ladegerät betreiben?

Sicher, sonst macht ein Akku-System keinen Sinn.


Gruß
 
Thema: Akku Sense gesucht - Unterschied Husqvarna 16li zu 536LIr
Zurück
Oben