Fugenabdichtung Beton /Beton

Diskutiere Fugenabdichtung Beton /Beton im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Der Beitrag gehört zwar räumlich zu dem Beitrag mit den Platten, schildert aber ein anderes Problem. Der neben den Platten befindliche...
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
18.763
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Der Beitrag gehört zwar räumlich zu dem Beitrag mit den Platten, schildert aber ein anderes Problem.

Der neben den Platten befindliche Mauerstreifen soll zur daneben liegenden unterkellerten Garageneinfshrt neu abgedichtet werden. Ich hab mir dazu vorgestellt die Oberseite mit einem Stocker aufzuräumen und eine Ausgleichsmasse aufzubringen.
zum herstellen einer Abdichtungsfuge habe ich vor eine n gehobelten Holzstab einzulegen, in die entstandene Fuge eine Schaumschnur einzulegen und mit PU abzudichten.
Gibts andere Vorschläge?
IMG_20150728_183725.jpg

PS
 
Wie im anderen Thread versprochen das Ergebnis mit Ausgleichsmasse und Abdichtung zur im Hintergrund befindlichen Garageneinfahrt.
Ich hab die Ausgleichsmasse auf der linken Seite mit einem Aluwinkel begrenzt. Den Winkel dann gleich noch weiterlaufen lassen, mit einer Füllschnur hinterfüllt und mit Polymerdichtstoff gegen die Garageneinfahrt abgedichtet damit kein Wasser mehr in den "Kellerbereich" unter der Einfahrt läuft.

IMG_20160810_065805.jpg
IMG_20160810_065822.jpg
IMG_20160810_065839.jpg


PS
 
Thema: Fugenabdichtung Beton /Beton

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
2.660
Senkblei
S
N
Antworten
9
Aufrufe
1.791
D_Mon
D_Mon
A
Antworten
22
Aufrufe
3.810
L
Zurück
Oben