Walnußbaum trägt keine Nüsse mehr - warum?

Diskutiere Walnußbaum trägt keine Nüsse mehr - warum? im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Gutem Morgen, ich haben einen Walnußbaum. Der trug auch immer üppig Nüsse. Seit zwei Jahren bilden sich aber kaum noch Nüsse und wenn, sehr...
saegenmachtspass

saegenmachtspass

Registriert
09.10.2014
Beiträge
17
Wohnort/Region
Baustellen- und Stauhauptstadt Karlsruhe
Gutem Morgen,

ich haben einen Walnußbaum. Der trug auch immer üppig Nüsse. Seit zwei Jahren bilden sich aber kaum noch Nüsse und wenn, sehr kleine.
Im Frühjahr bildet der Baum viele Blätter. Aber gegen Sommer gehen einige verloren, sodaß man einen sehr lichten Baum vorfindet.

Ich habe keine Idee, was mit dem Baum los ist. Neben dem Walnußbaum sitzen einige Kastanien. Diese sind von der Kstanienmaniermotte befallen. Kann sich das eventuell auf den Nußbaum auswirken?

Was kann ich tun, um den Baum zu retten und die Nußbildung zu unterstützen?

Vielen Danke für Ihre Antworten
 
Hallo.

Kannst du mal Bilder von dem Baum nachen?
Falls du zufällig noch eins vom Sommer, mit Laub hast, währe auch gut.

Kastanienminiermotte gehen normal nur an Rosskastanien, und nicht an andere Bäume.

Grüße, e0mc2
 
Ich habe einige Bilder gefunden, die sind etwas älter (2Jahre), als es damit anfing, daß der Baum zu kränkeln schien.

Ich dachte schon, ich müßte ihn fällen. Im Frühjahr erholte er sich dann wieder, um gegen Sommer/Spätsommer Laub zu verlieren und auch kaum Nüsse auszubilden (und wenn, sind die so klein wie Haselnüsse)...
 

Anhänge

  • DSC00706.JPG
    DSC00706.JPG
    288,6 KB · Aufrufe: 251
  • 2011-08-06 16.41.36.jpg
    2011-08-06 16.41.36.jpg
    384,2 KB · Aufrufe: 251
  • 2011-10-06 14.09.56.jpg
    2011-10-06 14.09.56.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 252
Ist es gesundheitsgefährdend, die wenigen kleinen Nüsse zu essen?
 
Hallo,

ihr könntet evtl. jemanden von einer Baumschule kommen lassen. Das hab ich bei meinem einen Baum gemacht. Die können einem meist weiter helden und allzu teuer war es auch nicht.

LG
 
Thema: Walnußbaum trägt keine Nüsse mehr - warum?

Ähnliche Themen

X
Antworten
10
Aufrufe
3.227
Senkblei
S
X
Antworten
11
Aufrufe
48.115
xrated
X
Zurück
Oben