Weber Stempelheber undicht- Aufwand Instandsetzung ?

Diskutiere Weber Stempelheber undicht- Aufwand Instandsetzung ? im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wie aufwendig ist die Instandsetzung eines Weber HVN-10 Stempelheber der an der Manschette undicht ist ? Lont das noch,bzw. wie groß ist...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Hallo,

wie aufwendig ist die Instandsetzung eines Weber HVN-10 Stempelheber der an der Manschette undicht ist ?
Lont das noch,bzw. wie groß ist der Aufwand ?

Welche Werkzeuge werden benötigt um das zu reparieren, über
Weber bekommt man nichts mehr an E-Teilen.

Vielen Dank
 
zerlegen und beim nächsten Hydraulikdienst um Teile nachfragen, also die Druckmanschette; evtl. selber vermessen und danach suchen.
 
So dichtsätze sind schnell mal bei 50€ und mehr für nen Hydraulikzylinder und da kann ich mir vorstellen, das es bei nem Wagenheber nicht günstiger wird. Meist übersteigt das den Wert vom Wagenheber.
 
Ich stand bereits vor dem selben Problem. Nach reichlicher Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht lohnt. Oft sind die Dichungen kaputt, da der Kolben/Bolzen (wenn auch nur minimale) Schäden hat, die dir die Dichtung immer wieder undicht machen werden. Ich würde mir lieber einen neuen Heber von Yato kaufen, als einen gebrauchten Weber.
 
Thema: Weber Stempelheber undicht- Aufwand Instandsetzung ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.218
Labello1501
L
W
Antworten
16
Aufrufe
7.137
schrauber
S
Mr.Ditschy
Antworten
64
Aufrufe
3.649
Alfred
Alfred
E
Antworten
0
Aufrufe
437
Eraser
E
Zurück
Oben