Montagerollbrett mit verstellbarer Lehne

Diskutiere Montagerollbrett mit verstellbarer Lehne im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wo gibt es diese Rollbretter für Arbeiten unterm Auto mit verstellbarer Lehne ? Ich finde nur welche wo das Kopfteil ein klein wenig...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Hallo,

wo gibt es diese Rollbretter für Arbeiten unterm Auto
mit verstellbarer Lehne ?

Ich finde nur welche wo das Kopfteil ein klein wenig aufstellbar ist.
Ich hatte mal welche gesehen wo ungefähr die Hälfte der Liegefläche
aufstellbar war.
 
@Dani€l:

Dein Thread ist ja nun schon ein paar Jährchen alt. Darf ich fragen, ob du damals fündig geworden bist?

Ich stehe nämlich vor einer ähnlichen Fragestellung. Brauche ein Montagerollbrett mit verstellbarer Kopfstütze, idealerweise noch mit verstellbarer Sitzfunktion. Neben einem Haufen China-Zeug aus Amazonien mit ungewissen Qualitätsanforderungen habe ich nur das Modell 500.8000 von KS Tools und den scheinbar baugleichen Clarke CMC 50 gefunden. Von dem Clarke (vorher noch nie gehört) habe ich nur wenige Bewertungen aus Übersee gefunden (besser als Snap-on, aber billiger usw.). Das Teil von KS Tools gibt's aktuell für rund 85,- € inkl. Versand von Zoro via idealo.de, deshalb habe ich da mal zugeschlagen. Kann bei Interesse gern mal berichten, wenn das Ding da ist. Soweit ich das aber überblicken kann, ist die Kopfstütze nur begrenzt verstellbar und die Sitzhöhe überhaupt nicht.

Bin daher weiterhin an Alternativvorschlägen interessiert.

Gruß
Stefan
 
Hi Stefan,

da würde ich mich über einen Praxistest freuen. Ich ärgere mich hier mit so einem Chinading rum :(

Grüße, Mathias
 
So! Das KS-Tools Rollbrett ziert nun seit einigen Wochen meinen Garagenboden. Würde sagen: übliche (brauchbare) Chinaware. Die Rollen sind ganz in Ordnung, halten aber nach meiner Einschätzung nicht ewig und sind etwas steif. Für meinen 80er Jahre Fliesenboden reicht's grad noch. Im Außenbereich würde ich es aber nicht einsetzen wollen. Der Bezug ist lieblos zusammengetackert und hat subjektiv betrachtet auch eine begrenzte Lebensdauer. Die Sitzfunktion habe ich nur kurz ausprobiert und ist soweit okay. Die verstellbare Kopfstütze hat mir schon gute Dienste geleistet. Insgesamt finde ich das Preis-Leistungsverhältnis eher überschaubar; das liegt wohl daran, dass es eher ein Nischenprodukt ist. Es erfüllt seinen Zweck. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Thema: Montagerollbrett mit verstellbarer Lehne
Zurück
Oben