Hinomoto mit Gutbrod MS 142

Diskutiere Hinomoto mit Gutbrod MS 142 im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, bräuchte mal etwas Unterstützung rund um meinen Hinomoto-Trator mit Motor Gutbrod MS 142: welcher Keilriemen kommt an das gute...
A

Alex64

Registriert
18.05.2011
Beiträge
7
Wohnort/Region
Sonsbeck
Hallo Forum,

bräuchte mal etwas Unterstützung rund um meinen Hinomoto-Trator mit Motor Gutbrod MS 142:
welcher Keilriemen kommt an das gute Stück? die alte Bezeichnung ist nicht hilfreich (R2 N8 Japan), und wenn ich den Riemen ausmesse, hab ich Werte, die sich so nicht finden lassen (Breite 11 bzw unten 7mm, Höhe 8mm); vlt. kennt ja einer eine gängige Bezeichnung oder weiss, wo ich die bekomme...
Außerdem hab ich Probleme mit dem Öldruck: nach Belastung (15Min Mähen mit hoher Drehzahl) fängt bei Standgas die Öldruckleuchte an zu leuchten; Anfangs erlischt sie bei leicht erhöhter Drehzahl (ca. 1000), wenn ich (testweise) länger arbeite, sind dann schon 2000 U. nötig... Nach Ölwechsel hat sich das Problem leicht entschärft, richtiges Arbeiten ist so natürlich nicht möglich...
falsches Öl (jetzt 10W40, vorher 5W30)? Hat jemand eine andere Idee?

Kleine Hinweise wären nett und hilfreich :D

Danke im Voraus und viele Grüße vom Niederrhein
Alex
 
mögliche Ursachen:
Lagerschaden
Ölpumpe defekt
Öldruckschalter defekt
Ölfilter zu wenn Hauptstromfilter

sind irgendwelche Geräusche zu hören?
 
Alfred schrieb:
mögliche Ursachen:
Lagerschaden
Ölpumpe defekt
Öldruckschalter defekt
Ölfilter zu wenn Hauptstromfilter

sind irgendwelche Geräusche zu hören?

Hallo Alfred,

keinerlei Geräusche, kein Ölverlust, absolut kein weiterer Hinweis auf mögliche Fehlerquellen - für mich jedenfalls.

Wo bekäme man wohl Teile, Öldruckschalter kann ja nicht die Welt kosten...
hmmm, Ölfilter, den hatte ich noch nicht raus; der müsste doch Standard sein. Hab noch nicht geschaut ob da Bezeichnungn drauf sind; nicht das mir das geht wie mit dem Keilriemen...

Danke und Grüße
Alex
 
Falsches Öl wäre eine Möglichkeit, mal 15/40 probieren. sonst so wie Alfred geschrieben hat.

Wenn´s bei euch ´nen Laden für Industriebedarf gibt, mit dem alten Riemen hinfahren (so er noch einigermaßen komplett ist). Die haben dort Schablonen, mit denen die messen können.
 
Thema: Hinomoto mit Gutbrod MS 142

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
6.723
signum70
S
S
Antworten
5
Aufrufe
607
Simon Wagner
S
Zurück
Oben