Auffahrampen mit was am besten verlängern ?

Diskutiere Auffahrampen mit was am besten verlängern ? im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe zwei Stahl-Auffahrrampen für den PKW. Ich muss den Auffahrwinkel etwas verringern um die Stossstange nicht zu streifen. Was nehmt...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Hallo,
ich habe zwei Stahl-Auffahrrampen für den PKW.
Ich muss den Auffahrwinkel etwas verringern um die Stossstange
nicht zu streifen.
Was nehmt ihr dazu ?
Würde eine alte Tür die ich in der Mitte durchsöge, und als
Verlängerung für die Rampen verwende
das Gewicht des Autos (Kleinwagen) aushalten ?

Oder wo bekommt man ausreichend stabile Holzbretter,
die nicht teuer sind ?
 
Türe = Pappe mit Furnierauflage :zunge:

Das was Du suchst nennt sich Baudiele. Das ist ein ca 4 - 5cm starkes und 25 - 30cm breites Brett. Darunter würde ICH nicht anfangen. :allesgut:
Wenn Du es aber doch mit einer Türe probierst mach au jeden Fall ein Video! :mrgreen:

PS
 
powersupply schrieb:
Türe = Pappe mit Furnierauflage :zunge:
Kommt auf die Tür an. :mrgreen:
DSCF1172.jpg
 
Hallo,
dachte schon an eine Massivholztüre.

So Baudielen, wo bekommt man die mit 30cm Breite ?
 
...wer braucht die in 30cm Breite? In der Firma haben die in 25cm Breite, 4cm stark und bis zu 6m lang für Schalungen, zum Gerüstbau, zum mit der Schubkarre aufn Pritschenwagen oder LKW hochzufahren... etc. etc.

Einkaufen tun wir das Zeug beim Sägewerk "unseres Vertrauens"... in Deinem Fall würde ich mal beim nächsten Sägewerk, Zimmerei, Baufirma,... usw. fragen. So Sachen wie 1-2m lange Bohlen (hier in BY auch Spund) 40mm stark liegen dort normalerweise als Abfallstücke rum... wenns dort ned zu "bürokratisch / amtlich" zugeht sollte das für nen 5er in die Kaffekasse möglich sein.
 
Also wen genug platz zum unterfüttern ist, ist es relativ egal ob Tür oder Gerüstbohle. Da würde notfalls auch ein Dünneres Brett gehen. Muss man eben n paar mehr Holzklötze oder sowas drunterpacken.
 
Dani€l schrieb:
So Baudielen, wo bekommt man die mit 30cm Breite ?

Mein Vater hat noch 50 Jahre alte Diele mit 30cm von seinem Hausbau in der Garage sitzen. Und wehe ich hab eine Säge in der Hand wenn ich die Dinger anschaue... :wife:

PS
 
Thema: Auffahrampen mit was am besten verlängern ?
Zurück
Oben