Was für eine Zündkerze ist das? Welche als Ersatz?

Diskutiere Was für eine Zündkerze ist das? Welche als Ersatz? im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine alte 2 takt Sachs Gartenfräse. Die springt immer schlecht an und die Zündkerze sieht nicht mehr gut aus. Es steht drauf...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Ort
SH
Hallo, ich habe eine alte 2 takt Sachs Gartenfräse.
Die springt immer schlecht an und die Zündkerze sieht nicht mehr gut aus.
Es steht drauf: Bosch R10 366.
Was ist das für eine Bezeichnung und welche kann ich als Ersatz nehmen?

Mfg Christian
 
steht da keine Bezeichnung dabei wie W8xxx ?
Stell mal ein Foto ein.
 
Ich mein da stand nichts anderes, wie gesagt die kerze ist sehr alt. Ich guck morgen aber nochmal genau!
 
Mal andersrum gefragt: Welcher Typ ist denn die Fräse oder der Motor genau?
 
Das ist so eine alte Solo gartenfräse aus den 60ern. Uraltes ding, genaue bezeichnung habe ich nicht, steht nichts drauf. Nur halt Solo. Habe die Kerze nochmal vom ganzen rost befreit und darunter stand: Bosch WR7AC. Habe hier noch eine Bosch W8AC liegen, passt die auch? Also von den maßen her passt die aber kann ich die dafür benutzen oder lieber wieder eine identische holen? Welche kann ich als Alternative nehmen?
Achso die Kerze ist an der Elektrode Rehbraun also gute verbrennung aber runterrum der kranz ist schwarz und ölig.

Edit:
hab ein Foto gemacht:
 

Anhänge

  • 20150329_113313.jpg
    20150329_113313.jpg
    348 KB · Aufrufe: 187
in der Zahl liegt der Wärmewert, so weit ich das noch in Erinnerung habe ist die Wärmeableitung der Kerze bei 8 größer als bei 7, ich würde diese einfach verwenden. Die anderen Werte sind Bauform wie Gewindelänge, Duchmesser, Funkenstörung. Ein "R" in der Bezeichnung würde noch für Radioentstört bedeuten.
 
Hast recht ich hol mir lieber die richtige, fahre morgen mal zum baumarkt!
 
Nur ein Gedanke: Müsste da nicht eine Bosch WR11F rein?!

Ich würd mal Trabold fragen... :idea:
 
henniee schrieb:
Nur ein Gedanke: Müsste da nicht eine Bosch WR11F rein?!

Ich würd mal Trabold fragen... :idea:

na ja wenn Sachs geschrieben wird und Solo foto zeigt
wird wohl auch @benderman's BDA nicht helfen
w175 T1.... ist die richtige
 
Laufen tut er jedenfalls mit der neuen kerze besser wie vorher!
 
Thema: Was für eine Zündkerze ist das? Welche als Ersatz?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben