andere Dimensionen z.B. Achsschenkel

Diskutiere andere Dimensionen z.B. Achsschenkel im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen -
Vielleicht das da:
ebay Kleinanzeigen 291185546
 
mit einem Druckstücksatz und Gewindestangen kann man auch schon viel bewegen, allerding müssen die Stangen von der Qualität 10.9 sein und mind. M12, einfachere reißen ab. Wenn die Silentlager im Rost sitzen und die Lenkerbuchsen vom Schweißen evtl. noch innen grammlig sind, dann hilft nur noch der Ausbau.
 
Also ich würde, müsste ich mir so eine Presse wie in deinem Link bauen, mich an der fotografierten Konstruktion orientieren.
Allerding würde ich die senkrechten Führungsstangen, wie Alfred schon erwähnte mit mindestens M12, besser M6 bauen. Dann in den verschiebbaren Teil vier Rohre 16x2 oder 16x3 mit einer Länge von wenigstens 10-15cm als Führung einsetzen. Platz nach unten hast du durch den untergestellten Hydraulikheber ja genug. Dann sollte das kaum noch kippeln bzw. schräggedrückt werden.

PS
 
Eine M12 12.9er Gewindestange habe ich bereits da. Mit dieser hatte ich mir ein Werkzeug zum Wechsel der Tonnenlager gebaut und das hat soweit auch ganz gut geklappt. Damit würde ich mich aber im Traum nicht daran wagen die Traggelenke oder das Radführungsgelenk auszupressen :)

@H. Gürth

Die Presse sieht auch noch ziemlich gut aus! Leider ist diese nicht mal eben um die Ecke, so dass ich sie erstmal nur weiter beobachten werde. Eine Antwort vom Verkäufer steht noch aus, was diese Presse in der Lage ist zu drücken. Sieht aber eher nach maximal 12T aus.
 
Thema: andere Dimensionen z.B. Achsschenkel

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben