WTF finde keinen normalen schrauben für meine Tox Dübel :(

Diskutiere WTF finde keinen normalen schrauben für meine Tox Dübel :( im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ahoi, Hab hier noch ein paar ca 70 tox Dübel doch keine Schrauben, und ich finde keine Normale Schrauben 6×70mm :crazy: . Kann mir da jemand...
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
228
Wohnort/Region
Braunschweig
Ahoi,

Hab hier noch ein paar ca 70 tox Dübel doch keine Schrauben, und ich finde keine Normale Schrauben 6×70mm :crazy: .


Kann mir da jemand helfen möchte die Schrauben gerne übers Internet bestellen.
 
Was verstehst Du denn unter "normalen" Schrauben.
Universalschrauben ohne besondere Spitzen gibt es doch so gut wie überall.
 
"Normale" Schrauben sind dann wohl die ganz klassischen Din 96 / 97. Klassischer geht es zumindest kaum. :mrgreen:

(Wobei die wirklich gut in Dübeln halten, aber ich bevorzuge trotzdem meistens Spax, da sie einfach komfortabler zu verarbeiten sind.)
 
Moin,
anbei die besagte DIN und was aus der Neuzeit. Wahlweise auch als Panhead.
In Dübeln hälts besser mit ohne Gegengewinde :top:
 

Anhänge

  • 8F40CFF6-A1B7-4547-9469-F035B41EEBEA.jpeg
    8F40CFF6-A1B7-4547-9469-F035B41EEBEA.jpeg
    304,6 KB · Aufrufe: 268
  • F987E6EF-10EF-4DAD-80E3-78BDBB8FBE57.jpeg
    F987E6EF-10EF-4DAD-80E3-78BDBB8FBE57.jpeg
    375,7 KB · Aufrufe: 266
  • D66E34D6-6873-4A78-944A-F25889C000EF.jpeg
    D66E34D6-6873-4A78-944A-F25889C000EF.jpeg
    100,9 KB · Aufrufe: 267
Danke hab gefundem :thx:
 
Für welche hast du dich nun entschieden?
Wieivel Stück zu welchem Preis?

Danke für die Infos :wink:
 
Die "normalen Schrauben" mit Schlitz nach DIN 96 und 97 sind die die ich immer wegschmeiße wenn sie mir in die Finger kommen...
Bei mir kommen nur noch Schnellbauschrauben mit Kreuzschlitz oder Torx in die Wand. Sofern überhaupt Dübel benötigt werden. Kleinigkeiten hänge ich ohne auf und Schraube die Schraube so in die Porenbetonwand.

PS
 
Thema: WTF finde keinen normalen schrauben für meine Tox Dübel :(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben