Gedore Ratsche 1993U-20 - Qualitätskontrolle mangelhaft?

Diskutiere Gedore Ratsche 1993U-20 - Qualitätskontrolle mangelhaft? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, gerade gestern einen neuen Gedore 1/2“ Steckschlüsselsatz bekommen und der Umschalter der Knarre ist in oben/unten-Richtung recht...
K

KlausS98

Registriert
29.10.2017
Beiträge
22
Wohnort/Region
Freiburg
Hallo zusammen,

gerade gestern einen neuen Gedore 1/2“ Steckschlüsselsatz bekommen und der Umschalter der Knarre ist in oben/unten-Richtung recht wacklig, evtl. liegt das ja an der Kerbe die werauchimmer in der Produktion da reingezaubert hat :kp: :crazy:

Was meint Ihr ? Gedore anmailen/anrufen / zurücksenden / vergessen und immer mal wieder drüber ärgern ? Seht mal paar Bilder dazu ... meine 3/8“ Gedore 3093U-20 hat das nicht. Habe Bedenken das Teil fliegt irgendwann einfach weg.

Muss dazusagen dass Gedore mEn nicht so reaktionsfreudig ist wie ich es von anderen deutschen Werkzeugfirmen gewohnt bin. Das Feedback von z.Bsp. Wiha oder Knipex war da viel schneller und kundenfreundlicher. Gedore (für Carolus) glänzte eher mit einer ‚mir doch egal‘ Einstellung, evtl. oder besser hoffentlich funktioniert es ja bei *real* Gedore doch ....

Dabei wollte ich doch nur Famex 1/2“+1/4“ und Proxxon 3/8“ mit was #richtigem# ersetzen, wobei der Hazet-953SPC-Satz für 1/4“ und 1/2“ ist cool, die 3/8“ 3093U-20 auch. Der Satz mit 2093U-20 ist bestellt ... aber die 1993U-20 kam eben leider so vermackt an.

Danke und Gruss

Klaus
 

Anhänge

  • 104001B7-1753-466F-A9F8-3F2C53C8E3CA.jpeg
    104001B7-1753-466F-A9F8-3F2C53C8E3CA.jpeg
    467,1 KB · Aufrufe: 232
  • 62117CAC-38FF-49BD-92EF-D6E6EA86C201.jpeg
    62117CAC-38FF-49BD-92EF-D6E6EA86C201.jpeg
    447,8 KB · Aufrufe: 234
  • FEF0E858-2F0B-40F2-AF00-A1C5C3E4AF63.jpeg
    FEF0E858-2F0B-40F2-AF00-A1C5C3E4AF63.jpeg
    642,7 KB · Aufrufe: 230
Danke Heiko,

nein, war er nicht ... hmmh ... es ist der 19 DMU-20, hab gerade geschaut, hat schon etwas Kratzer/Abschürfungen im Deckel, auch Abdrücke von Nussen - wobei wie er ankam war alles in den Schaum-stoffaussparungen. Wüsste aber nicht sicher ob das die Schramme im Schalter verursacht haben könnte, die Nussen sind ja eher recht rund .. hmh ... unten noch die Zeichnung der Plastikbox :kp:

https://de.gedore.com/de/produkte/aktionen/steckschluessel-satz-19-dmu-20/#c11280

Gruss
Klaus
 

Anhänge

  • 466C28BC-0EEB-4E36-925F-09BFBFAF7496.jpeg
    466C28BC-0EEB-4E36-925F-09BFBFAF7496.jpeg
    672,3 KB · Aufrufe: 193
Ich kann es gerade nicht richtig erkennen (auch vergrößert nicht). Ist das ein richtiger v-förmiger Kerbschlag?
 
Hallo Brandmeister,

sieht eher U-förmig wie V-förmig aus, mit einer 3x Lupe
betrachtet sieht es auch nicht symetrisch aus, das Material
sieht von der Schalter-Spitze her eher verdrängt aus und
bildet zum runden innenteil hin einen Wulst ... da muss
schon etwas heftig aufgeschlagen haben um das Metall so
kaltzuverformen .... Richtung von der Spitze nach innen.

Gruss
Klaus
 
Glaube nicht, dass das im Kasten passieren kann, ohne den Kasten mit zu zerdeppern. Schrammen, Kratzer, Abdrücke von Nüssen kann alles mal vorkommen (Lagerung, Transport...).
Ich könnte mir jetzt nur vorstellen, dass da etwas nach der Produktion eingeschlagen hat oder ein Produktionsfehler vorliegt. Ist dann eben der QS durch die Lappen gegangen. So was ist ärgerlich, kommt aber in den besten Familien vor.

Da die Ware beschädigt ist, zurückschicken und Ersatz schicken lassen.
 
:thx:
 
Update: Leider reagiert Gedore (mal wieder) nicht .... :popcorn:
 
Dafür ist Amazon umso entspannter, Ersatzlieferung geht raus, Rücksendeetikett auch .. was will man mehr als Kunde .. ob das jetzt Gedore nicht mehr kostet wie mal ein Email zu beantworten ?

Aber jeder wie er will ... und kann

Gruss
Klaus
 
Eigentlich ist der Händler, bei dem du gekauft hast, ohnehin dein erster Ansprechpartner. Von daher ist in deinem Fall Amazon die erste Anlaufstelle. Abgesehen davon hat jeder Käufer das Recht, innerhalb von 2 oder 4 Wochen (da müsste ich jetzt selbst noch mal in den Gesetzestext gucken; steht aber auch bei allen Händlern in den AGBs) von seinem Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen zurückzutreten. Im dümmsten Fall also kommentarlos zurückschicken und anderswo weitersuchen/kaufen.
 
Ähh
Nur mal so dahergefragt: hast Du das zum Anschauen gekauft oder zum Arbeiten?
So ne Ratsche dient mir auch schon mal als Hammerersatz wenns nur ein bisschen zum Klopfen ist. Natürlich nicht mit dem Hebelchen.
Wenn die Ratsche wegen der Macke kaputt ist ist das netürlich was anderes.

PS
 
Widerrufsrecht sind 14 Tage, ich will ja aber nur eine Ratsche ohne Macke, jetzt geht alles zurück, parallel eine neues Set an mich raus, das ganze wohl von Amazon an Gedore zurück um dort überprüft und repariert etc zu werden, Amazon zieht die Retoure vom Rechnungsbetrag beim Lieferanten ab - alternativ ein Email beantwortet und die Knarre getauscht/repariert hätte es auch getan.

Gruss
Klaus
 
PS,

Konsens hier und auch mein genaueres checken zeigte wohl in Richtung *besser gleich tauschen* - wenn der Hebel beim arbeiten in ~ 3 Monaten abfällt hätte sonst ich das Problem .. und nein, weder zum anschauen noch für die Vitrine, wenn ich aber schon deutsches Premium-Werkzeug kaufe sollte wohl die grundsätzliche sorgenfreie Funktion beim Neukauf gewährleistet sein. Mit den normalen kleinen Maken sowohl bei Gedore wie Hazet kann ich eher leben - das ist aber auch nicht das Thema.

Klaus
 
powersupply schrieb:
Nur mal so dahergefragt: hast Du das zum Anschauen gekauft oder zum Arbeiten?
Die Frage habe ich mir auch sofort gestellt. Wenn kein Defekt vorhanden ist -> who cares...
 
Dirk, siehe oben ...

keine Lust auf ein neues Teil das in Kürze seinen Umschalthebel verliert ....

Klaus
 
Thema: Gedore Ratsche 1993U-20 - Qualitätskontrolle mangelhaft?

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.625
knut
K
F
Antworten
3
Aufrufe
2.832
Patworker
P
Langfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.465
matches
M
M
Antworten
10
Aufrufe
2.542
crv93
C
Zurück
Oben