Handtacker gesucht

Diskutiere Handtacker gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, suche einen vernünftigen und stabilen Handtacker (non Elektro!) mit Nagelfunktion und Schlagstärkeeinstellung und nach Möglichkeit im...
T

ToLu

Registriert
05.08.2009
Beiträge
363
Wohnort/Region
Uckermark
Hallo,

suche einen vernünftigen und stabilen Handtacker (non Elektro!) mit Nagelfunktion und Schlagstärkeeinstellung und nach Möglichkeit im Koffer (damit man dann auch direkt Tacker + Klammern + Nägel beisammen hat :wink:)!

Danke schon mal.
 
Danke, aber leider ohne Koffer...
 
Hm, das ist aber jetzt Kritik auf hohem Niveau. Novus/Müller dürfte wohl Marktführer für mechanische Heftgeräte/Tacker sein. Wenn die schon keinen Koffer anbieten.
Man könnte natürlich einen Minisystainer dafür verwenden, oder aber weitersuchen............. :mrgreen:
 
Also wenn der J-29 (leider! der einzige mit Nagelfunktion) mit Koffer wäre, hätte ich den sofort gekauft!
Und gerade weil es der Marktführer(?) in Sachen Tacker ist, wäre dann doch besser eine Koffer angesagt (meine Meinung :wink:)...

Habe ja hier einen Elektro Tacker mit Nagelfunktion (ca. 15 Jahre alt) und den auch im Koffer...

Für einen Akku Tacker mit Nagelfunktion im Koffer würde ich mich vllt. ja auch noch breitschlagen lassen...
 
Hallo,
ein sehr guter Handtacker für z.B. Polsterarbeiten ist der Esco 58.
Oder auch der Rocama 16.
Allerdings beide auch ohne Koffer.
 
Für Aufbewahrung und Transport meines Prebena HPPF 14 (keine Nagelfunktion) nebst Zubehör (Klammern, kleines Nageleisen, kleiner Seitenschneider, Spitzzange) habe ich einfach einen aufgebrauchten Kulturbeutel hergenommen. Bietet ausreichend Platz und da ich sowieso immer ein paar von den Dingern herumliegen habe, war das eine sowohl praktische als auch preisgünstige Lösung.
 
@ToLu: Kannst du keinen x-beliebigen Koffer nach deinen wünschen kaufen/verwenden? Denn wenn original ein Koffer dabei wäre, gäbe es ggf. auch etwas zu kritisieren.
 
Mit ein bisschen Phantasie kann man sich das Innere eines billigen Koffers sogar so umbauen, dass nichts mehr durch die Gegend fliegt und alles an seinem Platz bleibt. Und da ich im Anschluss an diese Aktionen meine nutzlos gewordenen L-Boxxen verscheuert habe, liefen die Umbauten sogar kostenneutral.
 
Habe den J-29 geordert und nehme als 'Koffer' einen sozusagen ausrangierten 1. Hilfe Kasten und selbigen werde ich mit Schaumstoff auslegen (damit der Tacker darin nicht so klappert aber vor allem sich nicht so verloren vorkommt :wink:) und kann dann gleich noch 'Fächer' für die Klammer- u. Nägelschachteln ausschneiden...

Danke nochmals. :)

Nachtrag:
Aber eigenartig ist es schon, dass der novus J-02 (quasi ein Einsteigermodell) im Koffer angeboten wird, aber das 'Flaggschiff' (J-29) in der Blisterpackung (oder so ähnlich)...
Da verstehe einer die Welt!
 
Mit Ausschnitten funktioniert das besser mit Hartschaumstoffeinlagen (z. B. von Tanos für Systainer) oder Waschmaschinenmatten. Wenn dann noch was klappert Schaumstoff in den Deckel einkleben, so dass das Arrangement kraftschlüssig an seinem Platz gehalten wird.
 
Mit den 5 mm starken Matten geht das schon. Bin zwar recht kräftig, aber auch kein Herkules.
 
Du meinst Bautenschutzmatten? Die Dämm-Matten für Waschmaschinen in der typischen quadratischen Größe habe ich bisher nur in geschätzt 20mm Stärke gesehen.
 
Unter anderem hier werden sie als "hocheffiziente Antvibrationsmatte", die sich auch im Bautenschutz einsetzen lässt, verkauft. Keine Ahnung, ob das, bzw was davon besser funktioniert, aber zumindest die Aussage, sie seien leicht zuzuschneiden, entspricht der Wahrheit. Jedenfalls mit dem Oszillierer mit Dämstoffklinge.

Nachtrag:
Ich habe die eine Dünne, die ich gebraucht habe, im Baumarkt (war glaube ich im Globus) übrigens als Waschmaschinenmatte gekauft.
 
Ich kenne die Dinger als Antirutschmatte im Transportwesen. Als 15m Rolle übrigens für 16€/m² statt 50€/m² die WaMa-Matte.

Wäre mir als Einleger in der Werkzeugkiste aber auch zu schwer.


mfg JAU
 
Hallo,
ToLu schrieb:
aber das 'Flaggschiff' (J-29)
Naja, für 35 Euro würde ich dass nicht als Flagschiff bezeichnen.
Ein guter Tacker der z.B. auch von Polsterer verwendet wird kostet leicht das doppelte bis dreifache.

Gruß Andreas
 
Hondo66 schrieb:
Ein guter Tacker der z.B. auch von Polsterer verwendet wird kostet leicht das doppelte bis dreifache.
a) was ist am genannten schlecht?
b) wo bleiben die Beispiele?
 
Thema: Handtacker gesucht
Zurück
Oben