Suche Schraubenausdreher-Satz

Diskutiere Suche Schraubenausdreher-Satz im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da mir immer wieder mal billige Schrauben kaputt werden (letztens beim Fernseher die Schrauben vom Standfuß, wurde per Hand aufgeschraubt)...
S

Sparky81

Registriert
13.09.2017
Beiträge
51
Wohnort/Region
AT- Tirol - Innsbruck-Land
Da mir immer wieder mal billige Schrauben kaputt werden (letztens beim Fernseher die Schrauben vom Standfuß, wurde per Hand aufgeschraubt) überlege ich mir für solche Fälle einen Schraubenausdreher-Satz zu kaufen.
Da gibt's ja die billigen wie diesen hier:
https://www.amazon.de/dp/B075H73MZH/ref=cm_sw_r_cp_apa_-Uq0zb3M2W55S
aber auch welche von renommierten Herstellern wie zum Beispiel von Stahlwille oder Gedore:
https://www.amazon.de/dp/B002X7W2NG/ref=cm_sw_r_cp_apa_qWq0zbJWENWNQ

Sind ja ganz unterschiedliche Modelle für den gleichen Zweck.
Was mich bei den teuren irritiert ist der Vierkant - sind die auch für normale Bohrschrauber geeignet, oder eher für Schlagschrauber?
Was für ein Modell hab ihr in eurer Werkzeugkiste?
 
Sag mal, Sparky, wenn du offensichtlich gar nicht wusstest, dass es auch handbetätigte Schraubenausdreher und/oder Windeisen gibt, wieso stellst du deine Frage dann im Forum Handwerkzeuge? Gewürfelt?
 
Wir haben im Geschäft auch die zum Einschlagen.
Die funktionieren jedenfalls besser als die mit Vierkant hinten zum Eindrehen.
Damit müssen wir immer wieder mal gebrochene hochfeste Schraubenstumpen entfernen.
Zu den Bits kann ich nichts sagen.

PS
 
Ach ja, darauf hätte ich auch kommen können!
Also sind die ja gar nicht für die Verwendung in der Bohrmaschine gedacht :lol:
Das Video seh ich mir ein wenig später genauer an. :wink:

@Meister:
Ja, hab mich ganz vertan - was anscheinend kein Fehler war :) Jetzt hab ich wieder was dazugelernt.

Wobei es mir in erster Linie aber wirklich um Erfahrungen mit den Bohrern geht...
Leider kann ich selbst den Thread nicht verschieben.
 
Hat jemand einen Link von denen zum einschlagen?
 
:thx:
 
Schneller Bruch ist meine Erfahrung bei den Ausdrehern, der Querschnitt ist dünner als die auszudrehende Schraube.
Bei abgebrochenen Krümmerbolzen, die dann noch durch die Hitzewirkung glashart wurden, half nur anbohren und mit dem Brenner im Bohrloch leicht anglühen lassen. Danach soweit aufbohren bis das Bohrloch an das Gewinde kam und die Spannung nahm.
 
Thema: Suche Schraubenausdreher-Satz
Zurück
Oben