Blindmutternzange Holex 770410

Diskutiere Blindmutternzange Holex 770410 im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Mein Bruder hat die oben genannte Blindmutternzange bei Ebay als Neuware gekauft. Leider ist bei der zweiten Nietmutter die er...
N

Neat

Registriert
24.07.2007
Beiträge
332
Ort
Oberpfalz / Nordbayern
Hallo zusammen,

Mein Bruder hat die oben genannte Blindmutternzange bei Ebay als Neuware gekauft. Leider ist bei der zweiten Nietmutter die er gesetzt hat der Hebel abgebrochen :(
IMAG0202_ji.jpg

Der Hoffmann verweigert eine Reklamation, da wir die Zange nicht direkt bei ihm gekauft haben. Auch hat er den Hebel nicht als Ersatzteil gelistet, sodass ich den von denen nicht bekomme.

Kennt jemand zufällig den Hersteller der Zange? (Den verrät der Hoffmann natürlich auch nicht). Dann kann ich ja mal bei denen anfragen, ob ich das Ersatzteil dort bekomme.

Noch ein paar Bilder des Missgeschicks :cry:
IMAG0204_ji.jpg


MFG

Neat
 

Anhänge

  • IMAG0202_ji.jpg
    IMAG0202_ji.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 195
Hi

Bist Du Sicher, dass die Zange von Hoffmann genau die Selbe ist und nicht nur weitgehend gleich aussieht?
Ansonst wäre wohl dein ebay-Händler, ein ganz Privater wird wohl kaum so eine Zange verkaufen, dein Ansprechpartner.

PS
 
Hallo ihr beiden,

@powersupply: Da der Hoffmann meines Wissens nichts selber fertigt, muss ja irgendwer das für die herstellen.

@Schlorg: Die schut doch sehr gut aus, da werde ich trotdem mal nachfragen.

Vielen Dank!!

Beste Grüße

Neat
 
was hat die Zange denn für Aufschriften?
Zeige mal ein Foto von der Bruchstelle.
 
Hallo.
Wuerde auch sagen, dass der erste Schritt die Reklamation beim Verkaeufer waere.
Wenn's nicht gerade ein sogenanntes "Montagsgeraet" war, verheisst ein Defekt nach so kurzer Zeit nicht gerade beste Qualitaet.
Holex kenne ich nur als Handelsmarke von Hoffman.
Ist wohl deren Low Budget Segment.
Unter "Garant" laufen dagegen die hoeherwertigen/-preisigen Werkzeuge.
Wuerde mir da gar nicht die Muehe machen, einen Ersatzteil zu suchen.
Hersteller wahrscheinlich ab und an jeweils ein anderer und irgendwo im asiatischen Raum.

Ich wuerde die Bruchstelle mit 2K-Kleber wieder zusammen kleben.
Den Fotos nach hat das gebrochene Teil ja U-Profil, sprich einseitig offen und Hohlraum vorhanden.
Diesen Hohlraum wuerde ich entsprechend auffuellen und so das Teil verstaerken.
Denkbar ware ein Stueck Metall entsprechender Groeße und Laenge. Das entweder ebenfalls mit 2K-Kleber einkleben und/oder entsprechende Bohrungen einbringen und verschrauben.
Das Gleiche am Besten auch gleich vorsorglich am noch intakten Teil des anderen Griffs.
Oder wenn man Material und Bearbeitungsmoeglichkeiten hat, die beiden Teile durch Eigenbauteile (z.B. aus Alu) ersetzen.
 
Thema: Blindmutternzange Holex 770410

Ähnliche Themen

Zurück
Oben