Empfehlung Inbus/Innensechskant mit T-Griff und Kugelkopf

Diskutiere Empfehlung Inbus/Innensechskant mit T-Griff und Kugelkopf im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich suche Innensechskantschlüssel mit: * T-Griff * Schlüssel am T-Griff * Langer Schlüssel mit Kugelkopf Ich habe diesen original INBUS...
R

rincewind

Registriert
23.04.2012
Beiträge
634
Ort
TR
Wohnort/Region
TR
Hallo.

Ich suche Innensechskantschlüssel mit:

* T-Griff
* Schlüssel am T-Griff
* Langer Schlüssel mit Kugelkopf

Ich habe diesen original INBUS Satz gefunden, für denke ich angemessene 40€, allerdings scheint das lange Ende keinen Kugelkopf zu haben.

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung?

Danke und Gruß
 
kann auf die schnelle nur das bieten:
https://www.motointegrator.de/artik...luessel-hex-toptul-5-mm-mit-kugelkopf-t-griff
oder:
https://www.motointegrator.de/artik...luessel-hex-toptul-5-mm-mit-kugelkopf-l-griff

Satz habe ich keinen gefunden,müsstest du dir halt selbst zusammenstellen.
Über Qualität kann ich nichts sagen,aber deren Gabel-Ring Schlüssel sind echt gut trotz des günstigen Preises.
Suchfunktion dort ist allerdings sehr "bescheiden"........für bessere Infos direkt auf der Herstellerseite gucken.
 
Hi

Ich hab dir zwar keine Empfehlung, sehe aber im Kugelkopf beim T-Griff Schrauber wenig Sinn. Denn du bekommst mit dem so viel Kraft auf den Kugelkopf, dass Du den entweder abdrehst oder den Schraubenkopf versaust.

PS
 
Da bin ich ganz bei PS. Wenns um höhere Drehmomente sind Kugelköpfe nix.
 
powersupply schrieb:
Hi

Ich hab dir zwar keine Empfehlung, sehe aber im Kugelkopf beim T-Griff Schrauber wenig Sinn. Denn du bekommst mit dem so viel Kraft auf den Kugelkopf, dass Du den entweder abdrehst oder den Schraubenkopf versaust.

Momentan habe ich einen ALDI-Satz ohne Griff.
Für größeres Drehmoment nehme ich die kurze Seite ohne Kugel (und praktischerweise langem Hebel), ansonsten die Kugelseite.
Funktioniert gut.
Meiner Meinung nach werden mindestens genauso viele Innensechkant durch schief und nicht ganz eingesteckte "normale" Schlüssel vernudelt als durch Kugelköpfe.
Kann natürlich sein, dass man mit Griff in die Versuchung kommt auch mit der Kugelseite feste Schrauben aufzudrehen.


Gruß
 
Danke schonmal für die Vorschläge und anderen Hinweise.

Die Toptul von motointegrator sind echt günstig.
KS-Tools sehen auch gut aus.
:top:

Wenn ich mich entschieden habe kommt eine kleine Rückmeldung.
 
kommt der Kugelkopf zum Einsatz dann sind oft beengte Platzverhältnisse bdei denen der T-Griff auch stört.
Darum finde ich zwei Sätze besser, einer mit normalen T-Griff und ein Satz Winkel Inbus mit langer Seite Kugel.
 
Alfred schrieb:
kommt der Kugelkopf zum Einsatz dann sind oft beengte Platzverhältnisse bdei denen der T-Griff auch stört.
Gerade da ermöglicht doch der Kugelkopf das leichte Abwinkeln (ich kenne das von Messeständen, bei denen ich nahe an Innenecken schrauben muß).
 
Nur eine kurze Rückmeldung...
Es wurde nun doch der im ersten Beitrag verlinkte Satz von INBUS, ohne Kugelkopf. Nicht weil ich den besser fand als die anderen Vorschläge, sondern weil der noch auf einer Amazon-Merkliste war und eifrige Geschenkekäufer schneller waren als ich. :crazy:


20170903_121632726_iOS_1600.jpg


Interessant fand ich dann, dass ein vorhandener Connex aus dem Baumarkt anscheinend baugleich ist... Einmal aus Slovenia, einmal aus Germany :kp:

20170903_121756427_iOS_1600.jpg
20170903_121806501_iOS_1600.jpg


Gruß
 
Warum auch nicht? Gerade für die Baumarkt-Marke Connex habe ich schon des öfteren beobachtet, daß die Verträge mit "seriösen" Werkzeugherstellern machen. Eine Connex-Wasserwaage, die ich lange Jahre hatte, war z.B. von Sola. eine aktuelle Connex-WW ist ganz offensichtlich eine BMI, und Connex-Schraubendreher von Markenherstellern hatte ich auch schon. Connex ist eine der wenigen Eigenmarken, wo man bedenkenlos zugreifen kann.
 
rincewind schrieb:
Interessant fand ich dann, dass ein vorhandener Connex aus dem Baumarkt anscheinend baugleich ist... Einmal aus Slovenia, einmal aus Germany :kp:

Die Connex-Schraubendreher, die man u.a. bspw. bei hagebau beziehen kann, sind aktuell anscheinend von Oplast. Benannter Hersteller säße in Slowenien und produziert z.B. auch die Schraubendreher für Hazet.

Möglicherweise stammt dein slowenischer Innensechskant ja auch aus der slowenischen Schmiede und wird wiederum nur von "Germany" zugekauft.

Schlecht sind die Oplast-Teile aber nicht, wobei bspw. auch die Hazet-Schraubendreher durchaus brauchbar sind. Zudem haben die ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

LG!

Andre
 
Danke, wieder was gelernt.

War ja auch nicht negativ gemeint mit "Connex baugleich INBUS".
Hat mich nur gewundert, vor allem die unterschiedlichen Herstellungsländer für ein fast identisches Produkt.
 
Ich habe als Standard 5mm fürs Fahrrad so einen von Connex - der sieht aus wie der von dir verlinkte Inbussatz. Allerdings wie du vermutest - kein Kugelkopf. Ansonsten super Qualität.
 
Thema: Empfehlung Inbus/Innensechskant mit T-Griff und Kugelkopf
Zurück
Oben