Suche vernünftige Sackkarre!

Diskutiere Suche vernünftige Sackkarre! im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Juhu :lol: Ich suche eine vernünftige Sackkarre dachte da jetzt an eine Normale mit rutscher für +- 160€ , bin auch geneigt einen...
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
228
Wohnort/Region
Braunschweig
Juhu :lol:

Ich suche eine vernünftige Sackkarre dachte da jetzt an eine Normale mit rutscher für +- 160€ , bin auch geneigt einen Treppensteiger zu kaufen doch da ist man schon bei 260€ und so viel benutze ich das ding nun ja auch nicht.

Was nun machen leihen kommt aus diversen Gründen nicht in Frage.
 
Tja doch was gibt so viele und die meisten scheinen schlechte Qualität zu haben.
 
Jemand mal ne Idee oder so ?
 
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die passende Sackkarren Testseite, oder so... :ducken:
 
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die passende Sackkarren Testseite, oder 


Hab ich schon nach gesucht :) die Tests kannst vergessen.
 
Jemand Plan für mich :mrgreen:
 
Guck dich mal beim großen Vogel um. Dessen Stahlrohrkarren sind recht robust und teils im angegebenen Budget.

H. Gürth schrieb:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die passende Sackkarren Testseite, oder so... :ducken:
Wenn es echt noch keine Sackkarrentest/-vergleich...-Affiliatelinksammlung gibt, tut sich da vielleicht noch eine neue Einnahmequelle auf :mrgreen:.
 
Google mal nach Müba und nach Mefro Sackkarren. Die sehen ganz vernünftig aus.
 
Hier wäre auch noch eine Bezugsquelle.

Was Plan angeht:
1) Kleingedrucktes lesen!
2) :flex: im Koffer lassen!
 
Ich hab 2 vernünftige Stahlsackkarren, allerdings gibt´s den Hersteller seit 1990 nicht mehr.
Jedenfalls, wenn der Gebrauchtmarkt nichts hergibt und es neu sein soll,
ob du Bedarf nach dieser 3 Rollen Treppenstufenfunktion hast, das weist du ja nun wirklich nur selber.
Falls dies nicht der Fall ist, würde ich wenigstens Kugellager in den Rädern empfehlen.
Also nicht im Reifen sondern in der Radnabe.
 
Hab auch zwei Karren, mit denen ich zumindest am meisten rumhandtiere.
Eine normale schwere alte, halt so für Säcke mit schrägem Boden.
Dann eine zum umbauben, also von Sackkarre in einen art Ziehwagen (hat nochmals so zwei Drehrollen dran). Ist auch nur Stahlrohr und unten ein stabiles Stahblech dran ... doch mit dieser arbeite ich wenn wirklich am liebsten und diese musste wirklich schon ordentliches ertragen. Hat auch nur so einen Bügel, also keine Griffe.
Gut, das zweite Rollenpaar mit Achse ist da auch schon dran. :mrgreen:

Kommt also immer auch etwas darauf an, was man damit machen will.
 
Kann bei Sackkarren Mefro empfehlen, aber nur die besseren Varianten mit Kugellagern. Bei den billigen sind nur Gleitlager verbaut.
Die halten bei uns im gewerblichen Dauereinsatz sehr lange durch, die häufigsten Schäden sind runtergefahrene Reifen
 
Thema: Suche vernünftige Sackkarre!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben