Stahlwille 415QR N gekapseltes Gehäuse

Diskutiere Stahlwille 415QR N gekapseltes Gehäuse im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe ein spezielles Problem und hoffe auf einige Meinungen. Vielleicht leide ich auch unter Paranoia. Also folgendes, ich...
OEM+

OEM+

Registriert
26.12.2011
Beiträge
106
Ort
Berlin
Wohnort/Region
Berlin
Hallo Leute,

ich habe ein spezielles Problem und hoffe auf einige Meinungen.
Vielleicht leide ich auch unter Paranoia.

Also folgendes, ich möchte mir den dritten Stahlwille Steckschlüsselsatz zulegen. Dieses mal den 1/4" Satz.
Gerne in der Feinverzahnten Variante.

Jetzt kommts! Ich finde nur die Sets mit der 415QR N Knarre. Diese ist gekapselt, also lässt sich für mich das Innenleben nicht tauschen oder neu fetten.
https://www.amazon.de/Stahlwille-QuickRelease-Feinzahnknarre-117-Zoll-415/dp/B00O9IG56C

Es gibt auch eine Knarre (415QR) mit einer Verschraubung zur Wartung. Leider ist diese Knarre in keinem Set enthalten.
https://www.amazon.de/Stahlwille-415QR-QuickRelease-Knarre-Zoll-11110020/dp/B000Y8ZPMQ

Kann man die gekapselte Kaufen? Ist das ein Vor- oder Nachteil?
 
OEM+ schrieb:
Kann man die gekapselte Kaufen? Ist das ein Vor- oder Nachteil?
ich habe auch die 415 und noch nie Probleme, eher gehen die Schrauben oder Nüsse kaputt.
Bei wirklichen Verschleiß durch Gebrauch stellt sich die Frage gleich eine neue zu kaufen.
 
Wird nicht mit Verlängerungen gearbeitet oder die Knarre missbraucht, dann sind die Stahlwille Knarren unkaputbar. Mit Sicherheit gehören Stahlwille Knarren zum besten was man aufm Markt kaufen kann.

Ob gekapselt oder nicht wäre mir egal. Meist schaut die Knarre nach 20 oder 30 Jahren so schlimm aus (optisch) da kommt niemand mehr auf die Idee etwas zu tauschen/reparieren.
 
Die QRN hat zwar keine Schrauben, dafür aber Federringe.
Ich kann davon gerne mal Bilder machen. Die sind mir aber so filigran, dass ich die ncht ohne Not demontieren möchte.

Jetzt schweife ich etwas ab:
Die Variante mit Rad ist mir lieber als mit Hebel. Allerdings haben die meisten (auch Stahlwille) ein eher kantiges Rad. Am besten gefällt mir die Facom 161, die leider seit einiger Zeiet nicht mehr aus französischer Fertigung sind.
Es gäbe dann noch eine Elora, die ich aber nur von Bildern kenne.

Grüße

Martin
 
Thema: Stahlwille 415QR N gekapseltes Gehäuse
Zurück
Oben