Dachbodenfund: Schmiedehammer? Was sind die wert?

Diskutiere Dachbodenfund: Schmiedehammer? Was sind die wert? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, vorweg: Dies ist kein Verkaufsthema! Ich möchte lediglich nach eurer Meinung fragen, weil ich mich damit nicht auskenne. Auf dem...
L

lkwpeter

Registriert
19.08.2015
Beiträge
72
Ort
Bielefeld
Hallo,

vorweg: Dies ist kein Verkaufsthema! Ich möchte lediglich nach eurer Meinung fragen, weil ich mich damit nicht auskenne.

Auf dem Dachboden habe ich diese Hammer gefunden. Leider kein Markenname drauf.

20170413_163446.jpg
Kann man so etwas verkaufen?
Was würdet ihr für einen guten Verkaufspreis halten?

Danke schonmal...
 
Hallo,

mich würde in der Tat auch interessieren wofür die verschiedenen Kopfformen gedacht sind, weißt du oder jemand anderes das zufällig?
 
Hämmer 4 - 6 habe ich auch. Waren vor 25 Jahren Bestandteil der Asiatischen Ausbeulsätze. Mit 3 verschiedenen Klötzen zum Gegenhalten. Für um die 20 DM.
 
Im Fachsprech sagt man Treibhammer. Wie schon erwähnt für Blechbearbeitung, mit Schmiede hat das nix zu tun.

Die Frage nach dem Preis find ich, wenns nix zu kaufen oder verkaufen gibt, total daneben.


mfg JAU
 
Die werden im (Kfz) Karosseriebau verwendet, gibt es als billigen Satz ab 20,-€, da fehlen aber noch Teile zum gegenhalten.
 
J-A-U schrieb:
Die Frage nach dem Preis find ich, wenns nix zu kaufen oder verkaufen gibt, total daneben.
Was findest Du genau daran verwerflich, wenn jemand wissen will, was für einen Wert er da vor sich hat!?
 
Danke!

Teile zum Gegenhalten habe ich auch. Nun weiß ich auch, wofür die "Metallklötze" gut sind. :wink:
 
Dirk schrieb:
Was findest Du genau daran verwerflich, wenn jemand wissen will, was für einen Wert er da vor sich hat!?
Wozu? Welchen Mehrwert hat das Werkzeug wenn ich weiß das es 10 oder 100€ wert ist?
Wenn ich es behalte und es taugt, dann ist der Wert völlig egal.

Es sei denn ich wills kaufen oder verkaufen, dann wäre die Frage legitim. Aber die Einschränkung "nicht an euch" find ich einfach nur frech.


mfg JAU
 
Woraus liest Du diese Einschränkung? Ich lese nur die Frage nach einem guten Verkaufspreis. Das ist etwas vollkommen anderes als ein "Schnäppchen", nach welchem hier sonst eigentlich ausschließlich gefragt wird.
Wenn Dir die Frage so persönlich gegen den Strich geht, wieso steigst Du dann überhaupt in den thread ein? Es gibt doch keinen Antwort-Zwang!?! :crazy:

Im übrigen kann es 1001 Gründe für diese Frage geben. Der einfachste wäre, um sich zusammen mit vielen anderen Dingen, deren Wert man abschätzen kann, einen Gesamtüberblick zu verschaffen, was z.B. für die Frage nach einer Versicherung wichtig sein kann.
 
Dirk schrieb:
Woraus liest Du diese Einschränkung?
Daraus:
lkwpeter schrieb:
vorweg: Dies ist kein Verkaufsthema!

Wenn Dir die Frage so persönlich gegen den Strich geht, wieso steigst Du dann überhaupt in den thread ein? Es gibt doch keinen Antwort-Zwang!?! :crazy:
Nein, gibt es nicht.
Wenn ich außer gemecker nix beizutragen hab dann lass ich es auch. Wenn ich aber was beitragen kann dann hängt da auch meine Meinung mit dran.

Im übrigen kann es 1001 Gründe für diese Frage geben.
Seh ich ein.
Dennoch stört mich die Formulierung im Eingangsbeitrag, insbesondere die explizite Frage nach einem Verkaufspreis statt einer Wertschätzung.


mfg JAU
 
Ist sicher im Eingangsthread unglücklich vormuliert.

Doch man muß ja generell erst einen Thread lesen, um zu beurteilen, ob dies einem gegen den Strich geht oder nicht .... und warum soll man dann nicht auch negativ Meinungen abgeben, gibt es ja in jedem Thread.
 
Thema: Dachbodenfund: Schmiedehammer? Was sind die wert?

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
3.679
ubbi
U
U
Antworten
5
Aufrufe
2.004
ubbi
U
Zurück
Oben