Drehmomentschlüssel mit festem Wert

Diskutiere Drehmomentschlüssel mit festem Wert im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich suche einen günstigen Drehmomentschlüssel mit fest eingestelltem Wert, ausschließlich für Radschrauben (~110Nm) Muß kein High End sein...
R

Rotation

Registriert
17.01.2014
Beiträge
301
Wohnort/Region
Bergisches Land
Moin,
ich suche einen günstigen Drehmomentschlüssel mit fest eingestelltem Wert, ausschließlich für Radschrauben (~110Nm)
Muß kein High End sein, sollte aber die nächsten Jahre durchhalten.
 
Danke, hatte ich mir schon angesehen aber über 150 Euro incl. einstellen ist mir zu teuer.
 
Ok ich spezifiziere nochmal etwas genauer:
Man bekommt für ~100 Euro gute bis sehr gute verstellbare Drehmomentschlüssel.
Der gesuchte sollte natürlich deutlich günstiger sein, max. 60 Euro :wink:
Trotzden danke für die Mühe
 
Das kannst du dir glaub von der Backe putzen.

Der Unterschied mit oder ohne Skala macht in der Fertigung nur ein paar € Unterschied (ganz sicher keine 40).
Die ohne Skala sind aber in der Regel für Industrianwendung konzipiert. Also hunderfacher Einsatz - täglich. Die kriegt man (einzeln) nicht fürn schmalen Hunni...


mfg JAU
 
Servus,

wenn der Schlüssel nicht unbedingt einen festen Wert haben muss, dann kannst du dir evtl. mal diesen Drehmomentschlüssel von Proxxon (40 - 200 Nm) angucken. Ist zwar rund nen Zehner teurer als die geforderten 60,-, aber die sollen recht anständig sein. Selbst hab ich zwei von Hazet, weshalb ich dir leider keinen eigenen Erfahrungswerte zum Proxxon weitergeben kann. Evtl. findet sich ja hier noch jmd., der einen von den Proxxon-Schlüsseln selbst in Gebrauch hat und kann dir mehr dazu sagen.

Gruß!

Andre
 
Bin bei unseren Freunden aus Fernost fündig geworden :wink:
 
Fürn Link hats nicht gereicht? :?


mfg JAU
 
Um die 35€+ Versand für den 108Nm Schlüssel..
Einfach mal bei Google unter "Drehmomentschlüssel TOPTUL 1/2" 108 Nm, Länge: 578mm" suchen

Gruß
Jörg
 
Mal aus Interesse gefragt:
Ich kenne das von Drehmomentschlüsseln eigentlich so, dass sie bei Nichtbenutzung auf den kleinsten Wert gestellt werden sollen, um die Feder zu entlasten, weil sonst die Genauigkeit sehr schnell leidet. Die einzige mir bekannte Ausnahme bildet hier Stahlwille, da ein anderer mechanischer Aufbau vorliegt, der die Feder nur beim Schrauben belastet, bzw. Biegestäbe statt Federn eingesetzt werden.

Wie ist das bei Schlüsseln mit Festwert? Entspannen kann man die nicht, oder?
 
Nein, die kann man nicht entspannen.

Soweit ich mich erinnere werden die bei uns alle 6 Monate innerbetrieblich überprüft.


mfg JAU
 
Driften die vom Wert her eher nach unten oder nach oben mit der Zeit?
 
Hab ich nie gefragt. :kp:
Hatte mit den Kollegen von der QS fast nur zu tun wenn die vollautomatischen Schrauber zur Überprüfung anstanden.


mfg JAU
 
Thema: Drehmomentschlüssel mit festem Wert

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.131
Senkblei
S
S
Antworten
28
Aufrufe
2.983
matches
M
A
Antworten
27
Aufrufe
6.325
Matchless
M
Zurück
Oben