Kaufempfehlung Kraft Handwerkzeuge?

Diskutiere Kaufempfehlung Kraft Handwerkzeuge? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ein Discounter :ducken: hat ab Montag einige Handwerkzeuge der Firma Kraft Werkzeuge im Sortiment. Zulegen wollte ich mir...
L

lespaul

Registriert
02.03.2014
Beiträge
135
Wohnort/Region
Frankfurt
Hallo Forum,

ein Discounter :ducken: hat ab Montag einige Handwerkzeuge der Firma Kraft Werkzeuge im Sortiment.

Zulegen wollte ich mir
  • Automatik-Körner
  • Manueller Schlagschrauber
  • Gewinde Schneidesatz
  • Locheisen-Set 10teilig

Ich kenne den Hersteller gar nicht, und vom Discounter kaufe ich normalerweise keine Werkzeuge. Kann man zulangen?
Oder vielleicht könnt ihr für o.g. Werkzeuge andere Hersteller empfehlen?

Danke und Gruß
Lespaul
 
Kannst ruhig sagen, dass es das Werkzeug bei Norma gibt.
Wenn du mal das Bild von der Wasserpumpenzange im Detail betrachtest, findest du Teile eines Namens und einer Adresse. Mit ein bisschen Recherche kommst du beim mutmaßlichen Hersteller raus:

Pfad zum mutmaßlichen Hersteller

Auf der Über uns Seite dieser Internetpräsenz ist dann noch die Rede von Import/Export und nur noch Handel (nicht Fertigung) von Aktionsware für Handelsketten.

Über uns

Ich denke, man darf davon ausgehen, dass das nicht unbedingt hochklassige Ware sein wird; zumindest nichts, auf dass man sich gerne velassen können müsste, wenn es über den gelegentlichen Gebrauch für nicht allzu harte Fälle hinausgeht.
 
Ok, könnt ihr zu o.g. Werkzeugen andere Kaufempfehlunge geben?
 
H. Gürth schrieb:
Im Markenregiste findet man zu Kraft Werkzeuge diesen Eintrag.
730 Inhaber INH Norma Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG, 90441 Nürnberg,

Was ja nicht ausschließt, dass Norma bei der von mir verlinkten Firma eingekauft hat und dann Kraft draufgeschrieben hat.

@lespaul:
Auf welchem Qualitätsniveau und in welcher Preisklasse bewegen wir uns?
 
BTW, ich beziehe mich auf das im folgenden Link zu sehende Produkt:

das Produkt.
 
Automatikkörner kann ich nun aus der Liste streichen.
Brandmeister schrieb:
@lespaul:
Auf welchem Qualitätsniveau und in welcher Preisklasse bewegen wir uns?
Wichtig wäre mir dann das Qualitätsniveau beim Gewindeschneideset. Sowas möchte ich mir nur einmal im Leben zulegen. Welche guten Hersteller gibt es für Gewindeschneider?

Locheisenset, manueller Schlagschrauber usw.. mal verliert man eins, dann kommt eins neu hinzu. Ich denke da kann ich mit Discount leben :)
 
Im gewerblichen Einsatz habe ich hauptsächlich mit Forum zu tun. Ich fand die Gewindeschneider durchaus empfehlenswert.

Nachtrag:
Was die Aktionsware von Norma angeht seh' ich die Sache wie MSG
 
Ich habe bei Norma mal eine Kraft Blechschere gekauft, die ist Made in Germany - ich glaube von NWS. Da gibts also manchmal auch brauchbares.
 
Da gibt es durchaus auch brauchbare Sachen zwischendurch.
Da wir hier alle mehr oder weniger erwachsene Menschen sind, sollte man die Qualität durchaus selbst beurteilen können, wenn man die Sachen dort in die Hand nimmt. Die weiter vorne gezeigte Zange beispielsweise muss man gar nicht erst in die Hand nehmen, die ist schon auf den Bildern erkennbar Müll.
 
Thema: Kaufempfehlung Kraft Handwerkzeuge?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben