Wera Zyklop oder Alternative

Diskutiere Wera Zyklop oder Alternative im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hatte Euch beim letzten Mal mitgeteilt, daß ich meine Werkzeugkoffer so nach und nach aufbaue... Suche für den "üblichen" Haus- und Hofgebrauch...
M

mu1970

Registriert
26.02.2017
Beiträge
88
Wohnort/Region
45711 Datteln
Hatte Euch beim letzten Mal mitgeteilt, daß ich meine Werkzeugkoffer so nach und nach aufbaue...

Suche für den "üblichen" Haus- und Hofgebrauch eine ordentliche Ratsche, so daß ich nicht immer sofort den Akkuschrauber zur Hand nehmen muß...

Meine Gedanken gehen so Richtung Wera Zyklop.

Gibt es im gleichen Preissegment noch qualitative Alternativen?

Bin keine Autoschrauber, o.ä., also eine Ratsche, gängige Bits, gängige Nüsse, gern auch von verschiedenen Firmen. Habe noch Bits und Nüsse bis Größe 13 der Firma Bahco, nur die Miniratsche ist zu klein geraten...

Vielen Dank für Eure Empfehlungen...
 
Kauf dir halt eine 1/4 Ratsche. WGB bei Hornbach ist nicht ganz so klein geraten, Nüsse hast du ja schon. Zyklop brauchst du nicht unbedingt. Sehe im Haus auch nicht den Vorteil.
Evtl dann noch ein 3/8 Satz dazu. Carolus gibt es gerade günstig - siehe Feb Schnäppchen.
 
1/4'' und 3/8'' ist nicht sehr sinnig.
Wenn dann 3/8'' oder 1/4'' und 1/2'', wobei für das allermeiste im Haus 1/4'' schon ausreicht. 1/2'' ist dann schon eher "Hofgröße"; kann auch beim Reifenwechseln schon mal nützlich werden.
Wenn es bei der Zyklop nicht explizit um den schwenkbaren Kopf geht, gibt es hier einen ganzen Haufen Threads mit ziemlich vielen Ansätzen von günstig bis richtig teuer.
Wenn das nicht hilft, vielleicht erst mal den angesetzten finanziellen Rahmen (mindestens Zyklop, darf's auch etwas mehr sein, oder gerne auch weniger?) mitteilen.
 
vielen Dank für die Anregungen.

Also, ich würde sagen 1/4 reicht.

Finanzieller Rahmen würde ich sagen, so Zyklop Nähe, also ca. 80,00.

Möchte keine 100erte von Euros ausgeben für Hazet, Stahlwille & Co., wenn ich die Ratsche nicht so oft nutze.

Könnte natürlich auch die Bits und Nüsse von Bahco behalten (siehe Vorschlag) und eine ordentliche Ratsche dazuholen, oder?
 
Ich würde nur eine günstige Ratsche kaufen. Wenn dich was Neues juckt, käme auch Stahlwille in Frage. Gibt es für 70 Euro bei Tbs im Softcase.
 
...was neues juckt ist gut...
...bei Werkzeug immer...
...schau ich nach, Danke!...
 
Schau dich vielleicht mal da um, wo du die Ratsche vor Kauf in die Hand nehmen kannst. Wera gibt's im Bauhaus, Proxxon in glaube ich fast jedem Baumarkt (auf jeden Fall Knauber, Toom und Hagebau), Gedore und Carolus im Stabilo...
Noch besser natürlich, wenn du einen Fachhandel in der Nähe hast. Hängt halt auch von deiner Handschuhgröße ab, was für dich zu klein ist.
 
vielen Dank, werde ich nächste Woche machen...
 
Thema: Wera Zyklop oder Alternative

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
6
Aufrufe
1.511
HeikoB
HeikoB
P
Antworten
6
Aufrufe
2.124
Thariel
T
A
Antworten
1
Aufrufe
2.502
niedersachse
N
S
Antworten
48
Aufrufe
37.107
NijA
N
Zurück
Oben