Gehrungssäge Hersteller gesucht

Diskutiere Gehrungssäge Hersteller gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da ich mir eine Dewalt DWS778 Kappsäge zugelegt habe, hat meine alte manuelle Gehrungssäge wenig zu tun. Ich überlege nun diese...
D

derfredy

Registriert
02.02.2008
Beiträge
54
Hallo zusammen,

da ich mir eine Dewalt DWS778 Kappsäge zugelegt habe, hat meine alte manuelle Gehrungssäge wenig zu tun. Ich überlege nun diese evtl. zu verkaufen.
Die Säge ist ein schweres Gussmodel und wirkt unkaputtbar. Die Qualität ist immernoch top.

Wer hat so eine Säge schonmal gesehen und kann mir den Hersteller nennen?

Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_3121.jpg
    IMG_3121.jpg
    1 MB · Aufrufe: 158
  • IMG_3122.jpg
    IMG_3122.jpg
    1 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_3123.jpg
    IMG_3123.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 162
Google mal nach Ulmia Gehrungssäge. :wink:
 
Meinst du das ist eine Ulmia? Die sehe alle so anders aus. Hast du zufällig eine Ahnung wie alt die ist?
 
Nein ich kenn mich mit den Ulmias nicht aus.
Hier gabs aber schon mal einen oder mehrere Threads dazu das diese Säge in verschiedensten Ausführungen gebaut wurde.

Das dreieckige Logo hab ich schon öfters gesehen und bin der Meinung es ist trotzdem eine Ulmia.

Es finden sich aber sicher noch User die von der Säge mehr Ahnung haben.
 
Nabend
Eventuell Wilpu
Gleicht jedenfalls meiner
 
derfredy schrieb:
Ich überlege nun diese evtl. zu verkaufen.
Wenn du den Platz hast und das Geld nicht dringend brauchst...

In der Qualität wird das heute wohl schon nicht mehr gebaut. Und es wird der Tag kommen, wo du es bedauerst, dich von dem schönen Stück getrennt zu haben.
 
Die Dinger gibt es heute als Nachbau im Baumarkt für 19.95€.
Und jeder, der mal mit so einem verschi*** Teil gearbeitet hat, weiß was für ein Mist das ist.

Ich würde die Säge behalten. Viel Geld wirst du vermutlich nicht dafür bekommen, und das Ding sollte - wenn es nicht verrostet - ewig halten.
 
MSG schrieb:
Die Dinger gibt es heute als Nachbau im Baumarkt für 19.95€.
Und jeder, der mal mit so einem verschi*** Teil gearbeitet hat, weiß was für ein Mist das ist.

Kann ich bestätigen. Hab als Jugendlicher öfters die Gelegenheit gehabt bei meinem Onkel mit einer Ulmia Gehrungssäge zu arbeiten. Der hatte die immer ausgeliehen.
Dann hat er sich was eigenes gegönnt. Schief gesägt hat die immer... :brech:

PS
 
die Ulmia war grün lackiert, das blaue Baumarktteil habe ich auch noch rumstehen, fast unverkäuflich...
wenn man sich dafür ein Metallsägeblatt kauft (habe ich) dann kann die Säge noch gute Dienste leisten.
 
Schade, dass keiner den Hersteller kennt. Trotzdem vielen Dank für die Infos.

@Alfred
Die Idee da ein Metallblatt drauf zu machen, finde ich super. Da bin ich noch garnicht drauf gekommen. Kannst du zufällig einen Hersteller empfehlen?
Hast du die gleiche Säge im Baumarkt gekauft, oder war es eine von diesen Nachbauten?
 
Also ich bin da kein Experte, allerdings wenn ich die Bilder mit den von angebotenen Ulmia in der Bucht vergleiche, scheint es mir keine Ulmia zu sein. Soll allerdings nicht bedeuten, daß deine Säge eine schlechte Säge ist!
 
ich habe die Säge vor geschätzten 25 Jahren mal im Baumarkt gekauft und mir dort später auch mal ein Metallblatt vom Haken genommen, die Länge bitte ausmessen!
Für Metallprofile bei Bodenübergänge wie Parkett, Laminat etc. kann die Säge gute Dienste leisten.
 
Thema: Gehrungssäge Hersteller gesucht
Zurück
Oben